Montag, 14. November 2011

Ein Nachruf zum Samstag

Heute morgen sind die FOW Figuren nun in den fremden Koffer umgezogen und haben noch 2 PzIV und 2 SdKfz mit Quad Flak mitgenommen. Von denn wurden leider keine Bilder mehr geschossen. Vom Rest aber schon, solch verwackelte Photos reichen für einen vernünftigen Abschied schließlich nicht. Am Sonntag noch eine PaK und einen Nebelwerfer gestaltet, aufs Photoshooting haben die beiden es auch noch geschafft.
Die Armee in der Übersicht
Das erste Detailphoto zeigt unbemalte Figuren. Diese sollten ein weiteres Grenadier Platoon werden, die Halbketten des Platoons sind nicht auf dem Photo zu sehen. Die Stands davor und neben den Schwimmwagen sind Ersatzstands für die Grenadier Platoons. Falls der Wunsch nach weniger Panzerfäusten besteht oder statt Panzerfaust/SMG Teams lieber MG Teams aufgestellt werden sollten.
Diverse Infanterie Stands
Es wird farbiger, 2 Panzerschreck Teams und 2 Sniper Stands. Letztere haben niemals das SChlachtfeld betreten,  Scharfschützen sind in FOW meines Erachtens eher mau, vielleicht habe ich auch nur nie ihren Zweck verstanden. Persönliche Meinung: 60 Punkte für die Katz. Aber sehr schicke Posen, besonders die Modelle mit den Ferngläsern.
Headquarter Erweiterungen
4 HMG Teams, zwei haben sogar mdellierte Sandsäcke und sind angemalt. Der kniende Soldat mit der ausgestreckten Hand ist die erste Miniatur die für die Armee bemalt wurde. Sogar die Abzeichen auf den Kragen wurden bemalt. Grausiges Modell zum Anmalen allerdings. Grundiert ist es schwer zu erkennen welche Teile der Ausrüstung wo beginnen und wo sie enden.

HMG Platoon (der Platoon Commander ist nicht bemalt)
Es wird noch bunter, die Nebelwerfer. Zwei Stück sind bemalt, sowie das Command Team. Die Ränder der Guns wurden teilweise mit Bleistift nachgezogen um Abnutzungserscheinungen zu simulieren. Die Länglichen braunen "Rohre" sollen Bäume darstellen. Eine Baumkrone ist jedoch nie fertig geworden. Nichtsdestotrotz: Schöne Crew, starke Artillerie im Spiel aber ein furchtbar hässlicher Unterbau. Das Modell ist eines der schöneren von Battlefront

Nebelwerfer Platoon
 Ein komplett bemaltes Platoon. Davon gibt es nicht viele in der Armee. Die PaK ganz rechts ist als letztes fertig geworden, auf dem Base kann man sehen das der Leim noch trocknet. Die PaK Modelle von Battlefront sind leider keine Schönheiten. Die Besatzung ist lieblos, passt mit den riesigen Sockeln nicht dorthin wo sie hin sollen und die Gussqualität war bei diesem Exemplar sehr schlecht.
PaK Platoon
Die Grenadierplatoons. Ausreichend Variation, im Zusammenspiel mit SMGs hier und dort verteilt recht schöne Modellvielfalt. Können Opel Blitz als Fahrzeuge erhalten, mit die schönsten Fahrzeuge im ganzen Spiel. Es macht Spaß diese anzumalen, sogar die Nummernschilder sind bemalt. Was aber weniger schön ist: Der Aufwand diese Resinbrocken zu säubern. Die kleinen Zäunchen sind aus dem Eisenbahnfachhandel und harmonieren ganz gut mit der Battlefront Infanterie

Platoon 1
Eine Detailaufnahme der Opel Blitz. Die Wehrmachtskreuze sind von Hand aufgemalt.

Detailansicht Opel Blitz
Das 2. Platoon, hier sind die Opel Blitz leider nicht fertig bemalt. Noch mehr Zäunchen. Die Wand besteht aus Plastik-Card mit aufgemalten Ziegeln. 

Platoon 2
Detailansicht eines Grenadier Teams. Das Tarnmuster geht überraschend schnell, nervt allerdings nach 70 Modellen ein wenig. Das Tarnschema soll Summer Oak Leaf darstellen. Der Fluss ist mit Vallejo Water Effects und Green Stuff gestaltet worden.

Grenadier Team
2iC und Company Commander. Die beiden "Schwarzkutten" sind auch sehr schicke Modelle. Wobei das Modell mit dem Klemmbrett noch besser aussieht als das Modell welches gerade seine Luger zieht.

2iC (links) und Company Commander

So. Nun aber wirklich. 

Servus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen