Blogs. Tagebücher. Sinnloses Geschwafel das nur wenige lesen. Das alles und nicht viel mehr auch hier. Los geht es, der Autor braucht auch so was, schließlich haben das ja "alle". Ist wie mit Facebook. Oder so.
Doch worum geht es hier?
Es geht um Zinn-, Plastik und Resinfiguren diverser Hersteller. Es geht also um Figuren. Miniaturen um präziser zu sein. Meist meine Werke und gelegentlich auch Bilder hübscher Figuren die ich im Internet aufgelesen habe.
Die ein oder andere Rezension zu einem Regelwerk oder Buch darf auch mal vorkommen. Oder sogar ein Spielbericht mit Photos. Dieser Blog hat aber weder den Anspruch hochgeistige Höhenflüge zu erreichen noch wird sich hier eine Art Tagebuch aufbauen.
Warum aber der Name Zinngebirge?
Irgendwann erreicht jeden Tabletopspieler, Miniaturenbemaler oder neu-deutsch "Wargamer" ein Punkt an welchem er zu folgender Erkenntnis gelangt: Er besitzt so viele Miniaturen das sie einen kleinen Berg formen. Er, oder sie, realisiert das es zu einer Lebens-, ja fst Syssiphusarbeit geworden ist die ganzen Figuren anzumalen.
Genau diesen Punkt habe ich seit einigen Jahren bereits überschritten - was den Berg nicht wirklich schrumpfen lässt, nein, eher wachsen. Denn hinter der nächsten Ecke wartet bereits das nächste interessante Spiel. Da es dem Freundeskreis ähnlich geht, und ähnliche Berge vorzuweisen haben...
Willkommen im Zinngebirge!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen