Mittwoch, 21. Februar 2018

Schnecken, Schleim und Schlimme Schlingel - Teil 1


Herzlich willkommen zu einer neuen Reihe, einem Armeeaufbau zum Thema Chaos Space Marines. Nach langen Jahren, in denen ich "die guten" gespielt habe, wird es endlich mal wieder Zeit die bösen Jungs zu spielen. Oft schon habe ich versucht Chaos anzufangen, bin aber immer wieder davon ab da mir keine Infanterie gefallen wollte. LEtzlich habe ich mich dann für dne härtesten aller möglichen Wege entschieden: Ich modelliere jedes Modell von Hand. So bekomme ich eine absolut einzigartige Armee, mit ganz viel Zeitaufwand und ganz viel Charakter. 

Typhus
Für mich war Death Guard gesetzt. Massive Umbaumöglichkeiten, wunderbare Möglichkeiten neue Techniken auszuprobieren und auch die Möglichkeit das mir die Fraktion ein bisschen meine fehlenden Modellierkünste kompensiert. Der eine oder andere wird den Aufbauthread auf der Tabletopwelt sicherlich schon gesehen haben, jetzt ist es an der Zeit es auch in diesem Blog zu würdigen. Der "Rückstau" der Beiträge aus 2017 ist fast abgeschlossen, hier und da werden noch ein paar Hobby und Reiseberichte einfließen, aber diese nur ab und an.

Wheee!
Grundlegende Idee war es, ein maritimes Thema (Schnecken, Fische und Muscheln) mit den klassichen Nurgle Themen (Aufgeblähte Körper/Flächen, Schmock/Schnupfen/Schleim, Gekröse, Knochenschornsteine und Hörner) zu kombinieren. Die Muscheln kommen aus unseren zahlreichen Frankreich und Dänemark Urlauben, die Pilze sind aus dem Pilze und Farne Set der Firma Busch. Die Farne habe ich bereits für meine Catachaner verwendet, endlich habe ich eine sinnvolle Verwendung für die Pilze gefunden. Ab Freitag starten wir nun mit einer Präsentation der Armee, jeweils mit einer Formation pro Blog Eintrag. Den Abschluss macht dann ein Turnierbericht, mit welcher Armee wird noch nicht verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen