Freitag, 3. Februar 2012

Basteln mit Wastel


Nach dem etwas längeren Eintrag über die diesjährigen Projekte folgt nun ein klassischer Eintrag. Zuerst möchte ich auf InstaMold eingehen. Dies ist eine Abformmasse welche bei ca. 80° weich und knetbar wird. Es hat dann ungefähr die Konsistenz von normalem Green Stuff, härtet aber deutlich schneller, innerhalb einer Minute etwa, aus. Anschließend kann es für Abdrücke genutzt werden. Das Zeug ist nicht teuer, ich habe zwei Blöcke auf Ebay gekauft für knapp 3 Euro.

InstaMold
Links habe ich einen alten GW Plastik Ork Panza abgedrückt, rechts die Seite meines Leviathan. Erfreulicherweise löst es nicht die Farbe des Untergrunds. Vor der Form liegen Green Stuff Stückchen, die Qualität ist eher mau. Ich bin mir nicht sicher ob dies an der Form, am Green Stuff oder an meiner "reindrücken, andrücken, rausrupfen" Technik liegt. Ich werde noch einen Test wiederholen bei dem ich das Objekt Länger drin lasse. Für simple Abformungen genügt es aber vollkommen, es ist angenehm leicht zu verarbeiten, billig und erfüllt seinen Zweck.


Next up: Der Leviathan. Die Farben auf dem Modell dienen nur der groben Wegfindung und sind die erste Schicht auf weisser Grundierung. Da kommen noch ein paar mehr. Die leicht hochgelöste Strebe habe ich bereits wieder befestigt.
Rückseite Sovereign Gunship/Leviathan
 Wer rausfindet welche Bitz ich verwendet habe kriegt nen virtuellen Keks.
Vorderseite Leviathan
Der Detailgrad des Originalmodells ist großartig, das wird mir viel Spaß machen dieses Modell anzumalen. Mit ein wenig Glück komme ich am Wochenende sogar ein wenig damit voran. 

Infanterie
Oben abgebildet sind die Orks für Projekt 1 (siehe vorhergehendes Posting). Die Figuren reichen für eine 'uge Warband, eine Stormboyz Warband und eine normale Warband kriege ich da bestimmt auch noch raus.   Die Bases muss ich allerdings noch bei Warbases.co.uk bestellen. Morgen gibt es dann die ersten Bilder der Stompaz und meiner gescratchten Deathkoptaz.

Kampfpanza
Diese Modelle werden stark umgebaut. Geplant sind Schürzen, eine Erhöhung des Turmes, Wyrdboy Panzer, Flakwaggonz und leicht veränderte Türme. Ich streune zu viel in der Mittagspause auf TacCom herum, der Thread von "Mekboy Andy" macht wirklich Lust auf mehr. Geplant an Fahrzeugen: Supa Stompa, 4 Stompaz, 12+ Panzaz, 1-2 Battlefortress, 1 Landa, 1 Gargant.

Necrons und Guard
 In dieser kleinen Kiste sind die Necrons welche ich noch für meine Armee bemalen möchte. Aber nicht in naher Zukunft. Die Spiders und die Hoover Roombas sind vom Otter, die anderen Püppies sind alle von Exodus.
Noch mehr Guard und Space Marines
8 Valkyren, 4 Vendetta und ein kleiner Haufen E&C Marines. Gehört zu Projekt 2.

That's that...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen