Montag, 9. Januar 2012

Erweitern der Legionen

Nachdem im letzten Posting die Erweiterung zur Airborne Company beschrieben wurde folgt nun Schritt zwo. Das Sichten weiterer Armeelisten und deren Tauglichkeit von meinen derzeitigen Miniaturen abgedeckt zu werden.

Die nächste Liste die in Frage kommt ist natürlich die Minerva Tank Legion. Ich habe:

- mehrere Panzer mit Doppel-Lauf (Exterminators)
- mehrere Panzer mit Einzel-Lauf (normale Russ)
- 2 Vanquisher
- 1 Executioner
- 3 Demolisher

Was fehlt? Ganz klar, ca. 12 Panzer. Also muss ich mich wohl mal wieder auf Ebay nach Ork Panza umsehen. Ich brauche noch:

- sechs Conquerer (Kleinerer, verkürzter Lauf ?)
- ein paar Thunderer
- einen normalen Panzer so dass ich gleich viele Doppel/Einzellauf Panzer habe

Der Plan ist ja immer noch das alles irgendwie in meine GLA Armeeliste zu kriegen. Die muss ich beizeiten auch mal weiter testen. Was fehlt sonst noch für Minerva? Relativ viel, hauptsächlich das Spielzeug: Stormblade,  Stormswords, Shadowswords, Stormhammers. Welche davon sich lohnen weiss ich nicht, aber "haben" will ich eigentlich eh alle...

Für die Salamanders will ich meine jetzigen Chimären nehmen und die Chimären der Liste sollen von Armored Otter Transports belegt werden. zwei hab ich schon, fehlen noch mindestens drei, aber wenn würde ich gleich mehr bestellen. Dann kann ich meine alten Chimären auch irgendwann einmotten. In Wüstentarn sehen die bestimmt echt schick aus. Mit den Einkäufen kann ich dann auch alles von Minerva stellen. Jedenfalls alles was ich interessant finde.

Einkaufsliste Minerva:
-12 Ork Panza aus Plastik
- 6 Super Heavy Chassis - die Türme werde ich eh alle scratchen müssen
- nen Berg Bitz
- 3 AOT

Weiter gehts, Krieg und Baran Siegemasters
...
Fertig. Beide Armeen reizen mich überhaupt nicht. 40 Infanteriestands bemalen? Hahaha, na klar. Hab ja sonst nichts zu tun. Hinzu kommen noch jede Menge Miniaturen die verdammt teuer sind - die Infanterie von E&C, die Guns und Heavies vom Otter.. das sind locker 200 Euro aufwärts wenn man die Armee "schick" will.
/end of Krieg und Baran

Damit bleiben nicht mehr so viele Listen - eigentlich nur noch Cadia.
Cadia hat viele Infanteristen, aber kann von meinem aktuellen Stand noch abgedeckt werden - gut. Was fehlt sind Cadia spezifische Dinge. Dies sind:
- Psyker
- Sabres
- Stormlords
- Stormswords
- Leviathan
Die Sabres würde ich vermutlich scratchen können oder einfach die Dinger von Forgeworld nehmen. Psyker sind maximal 2-3 Stands, geht also auch noch. Das Problem sind die Heavies und der Leviathan. Option eins:
E&C - Teuer, zu groß im Vergleich zu meinen Baneblades und Shadowswords aber kaum Arbeit. Für eine reine Cadia Liste mit "nur Cadia" Miniaturen in Grün vielleicht eine Option wert.
Scratchen - Für die meisten Heavies sinnvoll - namentlich diejenigen, welche auch in der Minerva Liste drin sind. Da will ich ja auf jeden Fall meine bestehenden Russ nehmen. Bleibt nur der Stormlord als schwarzes Schaf über... Unschlüssig.
Der Leviathan ist hingegen ein Problem - denn hier gibt es auch den PM-Markt Leviathan nicht mehr. Das Original erzielt Unsummen auf Ebay - also doch wieder ein Proxy? Leider ja. Aber ich denke ich habe ein Modell gefunden:
Dystopian Wars Sovereign Class Land Ship - ca. 13 Pfund
Meinungen? Ich wüsste noch nicht einmal welchen Turm ich nutzen würde, der Leviathan hat schließlich eigentlich noch eine Doomsday Cannon die ich in die Front oder auf das Dach noch integrieren müsste. Und ein Kampfgeschütz. Ein Photovergleich des Spartan Games Modells zeigt das es die richtige Größe hat. Ich bin unschlüssig. Aber vom "Tau" Gedanken bin ich komplett weg inzwischen. Dann doch lieber noch mehr Guard! Wer weiß, vielleicht beginnt hier Ende Februar noch ein TOEG2012 Projekt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen