Dienstag, 10. Dezember 2013

ICOG - Demoreport

In Clouds Of Glory - Luftkampf im ersten Weltkrieg.
Flyerdesign
Dieses Spiel habe ich mir auf der Crisis dieses Jahr (siehe mein Bericht ein paar Postings vorher) angesehen und habe mittlerweile zwei kleine Flotten angemalt. Auf der Weihnachtsfeier des 3TH habe ich dann versucht das Spiel neuen Spielern zu zeigen. Im heutigen Posting werde ich ein wenig über das Demospiel sprechen

Die Regelbücher, ausgebreitet. Oben drauf steht Knuffels Würfelbecher.
Im Vorfeld hatte ich diverse Sachen vorbereitet. Zum einen die notwendigen, üblichen Sachen, sprich Regelwerke, Flugzeuge bemalt, eine Platte gebaut... Die notwendigen Sachen halt. Weiterhin habe ich noch kleine Flyer gemacht und eine kleine Mission für Demorunden entworfen. Die Mission ist unten abgebildet, die Flyer sind unter anderem auf den Bildern zu sehen (Suchbild) und als erstes Foto in diesem Beitrag eingebunden.
Demomissionsbriefing
Tatkräftig geholfen hat mir Knuffel und hatte, wenn ich mal mit jemanden gesprochen habe mich mehr als würdig vertreten.
Ich demonstriere das Messen der Höhe während Knuffel Pädde und Baal das Spiel erläutert

 Zusammen erläuterten wir das Spiel einer Handvoll Spielern, zwei konnten wir vor Ort überzeugen mit dem Spiel anzufangen. Baal hat geäußert das er sich Flieger kaufen möchte und Fireburner auch. Da hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt!
Knuffel demonstriert die Wendigkeit der Fokker Dr.I während ich die Energie auf dem Tacho anpasse
 Zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Tag:
Man lauscht gespannt... Deutlich mehr Andrang als ich erwartet hatte!
*Flugzeuggeräusche einfügen*
Fireburner und ich gegen Knuffel und Baal.
Zwei kurze Salven und Shawn "Burning Comet" Carpenter macht seinen Namen alle Ehre..
.. geflogen von Fireburner. Wenn das mal nicht passt, weiß ich auch nicht.
Demorunde für Mr.Burns, Venenarius, Pädde und Baal. Vorne: Knuffel
Do the twist!
How to move an aeroplane for beginners...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen