Mittwoch, 11. November 2015

20 Grad und 30 Knoten

Die erste Novemberwoche war wieder Urlaubszeit angesagt. Zusammen mit meiner Liebsten und 4 Freunden ging es wieder nach Südfrankreich. Dieses Mal jedoch nicht so basal wie letztes Mal, dieses Mal mieteten wir ein kleines Haus an. Zusammen fuhren wir erneut mit dem Blitz II die 13~14h mit dem Auto, die anderen 4 flogen nach Spanien um dann mit dem Mietwagen nach Frankreich zu fahren.
RAPPEL!!!
Wir hatten uns für die Region bei Leucate entschieden, die Prognose war 80% Windwahrscheinlichkeit. Als Spots in der Nähe gab es unter anderem einige Flachwasserspots als auch einige Wellenspots. Unser Häuschen lag direkt an einem Etang und konnte mit allerlei extras aufwarten. Unter anderem einer Terasse mit Pool und diversen Palmen.
"unser" Etang vor der Tür
Der Garten
Direkt am Etang
Es gibt schlimmere Plätze für ein Frühstück
Aufgrund unterschiedlicher Präferenzen fuhr ein Teil von uns an den Wellenspot und ein Teil fuhr an den Flachwasserspot. Am Wellenspot angekommen stellten wir fest das der Wind die Wellen extrem ungleichmäßig machte - es war onshore Wind mit knapp 20 Knoten. Wir versuchten es trotzdem, brachen aber nach einer Weile ab. Die Wellen waren noch schlechter geworden, der Wind noch stärker.
Der Spot
Leicht frustriert fuhren wir zu den anderen beiden, die an dem Flachwasserspot waren. Hier wollten wir eigentlich nicht kiten, der Wind war hier ablandig. Nach kurzer Beratung und der Erkenntnis das man bis zum gegenüberliegenden Ufer stehen konnte, bauten wir auf. Was hervorragend war, denn der Wind blieb herrlich stabil bis zum Sonnenuntergang. Einer von uns blieb stets am Ufer und war zur Stelle falls es Probleme gab. Daher gab es dieses Mal sehr viele Photos von uns auf dem Wasser. Es gibt auch endlich ein kleines Poser-Photo von mir.


HINA!
Im großen und ganzen war der Tag sehr gut gewesen, ich habe gute Fortschritte gemacht was das Kiten angeht und endlich meine ersten Wenden gestanden. Auch gegen den Wind fahren klappt inzwischen recht zuverlässig. Es folgen: Impressionen!
Auf dem Weg ins Vergnügen
Hey ho! Lets go!
Nicht alles war elegant...
Eine steife Brise
ZoomZoom
Pause!
Die letzten musste man vom Wasser zerren
Malerisch
Leider hatten wir von 8 möglichen Tagen leider nur zwei Tage Wind. Den Rest der Zeit verbrachten wir "wie Gott in Frankreich" und ließen es uns gutgehen. Abends gab es die iene oder andere Brettspielrunde und dazu ein leckeres Weinchen. Auch unserem Hund hat der Urlaub sichtlich gefallen.
OMNOMNOMNOM
Nächstes Mal bitte etwas mehr Wind, sonst sehr schön. Bis zum nächsten Urlaubsbericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen