Freitag, 29. Dezember 2017

Nippon! Banzai! - Teil 11

Wenn man Ninjas schon gut findet, dann findet man auch Oniwabans gut. Als besondere Variante des Oniwaban kann man Shinobu Kitsune aufstellen. Es gibt sogar einen alternativen Arm, in der alternativen Pose zieht die Junge Dame gerade ihre Klinge aus der Schwertschneide.
Spielerisch ist sie eine Wucht, Rauchgranaten, Monofilament Klinge, Martial Arts Level 5 und, mit das beste, sie hat ein normales Combi Rifle. Dank TO Camo wird sie hinter Deckung im Suppressive Fire nahezu unmöglich getroffen während sie selber ordentlich austeilt. Fast immer findet sie einen Platz in meinen Listen.
Front

Heck

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Nippon! Banzai! - Teil 10


Eine meiner ersten Miniaturen die ich mir angeschafft habe war der Ninja mit Scharfschützengewehr. Ein tolles Modell, sowohl spielerisch als auch zum anmalen.
Das Base ist, wie immer, von MicroArt, dekoriert mit Blättern von Silhouette und Birkensamen.

Vorne

Seite/Hinten
Der nächste Beitrag kommt am Freitag!

Freitag, 22. Dezember 2017

Nippon! Banzai! - Teil 9

Wie viele aus dem privaten Umfeld ja bereits wissen, habe ich mir unter anderem die Red Veil Box gekauft (und eigentlich so ziemlich jede Auswahl von JSA sonst auch...). In der Box ist ein weiblicher Ninja mit Bogen. Im Gegensatz zu LeFrank habe ich keine Bogensehnen hinzugefügt - vielleicht mache ich das irgendwann noch ;-) 

Seite

Rücken
Der nächste Blog-Eintrag kommt am Mittwoch!

Dienstag, 19. Dezember 2017

Nippon! Banzai! - Teil 8

Den Anfang macht ein altbekannter, ein Ninja Hacker für Infinity. Ich hatte in einem der ersten Infinity Postings die Miniatur bereits gezeigt - innzwischen ist noch ein bisschen Laub und eine Hacker-Ikone dazugekommen. Die Ikone sind schlicht mehrere Scheiben Blisterfolie, bemalt und anschließend angeklebt.
Seite 
Andere Seite


Das nächste Posting kommt am Freitag!

Ein Lebenszeichen

Was ein turbulentes Jahr!

Dieses Jahr ist sehr viel im privaten passiert - was meine Blogging Aktivität auf ein absolutes Minimum reduziert hat. Da jetzt aber Weihnachten naht, habe ich traditionell während der Feiertage immer mal wieder ein bisschen Zeit zu tippen.

Freut euch auf:

- Einen knappen Kite-Urlaubsbericht (Dänemark)
- Eine mehrteilige Infinity Reihe (Bemalung und Turnierbericht)
- Eine mehrteilige Epic Reihe
- Eine mehrteilige Team Yankee in 6mm Reihe

Die Photos sind gemacht, der Text fehlt noch. Stay tuned!

Montag, 16. Januar 2017

Nippon! Banzai! - Teil 7

Es hat sich wieder etwas getan für meine JSA. Neben dem Bäumchen, welches ich endlich belauben konnte, sind diese Woche wieder zwei Keisofertig geworden. Dies ist zum einen der Keisotsu Butai mit HMG und der Keisotsu Butai mit Raketenwerfer. Beide Miniaturen verstärken mein kleines Link Team aus Keisotsu auf dem Tisch, auch wenn ich oft wahrscheinlich nur einen von beiden aufstellen werde.
Say hello to my little friend...

Ratatatatatatatataataa

Pewpewpewpewpew

Der Keisotsu Butai mit dem HMG ist ein recht altes Modell, was leider auch dadurch auffällt, das die Rüstung anders modelliert ist. Die kleinen Lämpchen auf dem Rücken sind nur Löcher, die Hüfte hat einen etwas dickeren Gürtel und die Unterarm-Lampe sieht auch etwas anders aus. Qualitativ leider nicht der beste Sculpt aus der Reihe der JSA.
You Are Next
Wir brauchen eine größere Waffe
Seite
Heck
Der Raketenwerfer ist recht protzig, was mir gut gefällt. Das Modell ging gut von der Hand, einzig dieser dreimal verflixte Gulli-Deckel hat mich Zeit und Nerven gekostet. Das Ergebnis ist "ganz okay", besser habe ich es nicht hinbekommen.
Der Vollständigkeit halber: Das nun fertige Base des Domaru mit Blattwerk
Als kleiner Ausblick hier noch einmal das ganze Team:
Keisotsu Butai! Assemble!
Und in Zukunft werde ich mich wieder den etwas teureren Modellen widmen, es folgen zwei Ninjas und mein umgebauter weiblicher Domaru mit Spitfire.
HOOOO! Niiiinjaaaa...

Sonntag, 8. Januar 2017

Nippon! Banzai! - Teil 6

Da ich auf den Bases meiner Einheiten Birkensamen als Laub aufgeklebt habe, erscheint mir der logische Schluss zu sein, auch das Gelände in den Herbst zu verfrachten. Ich habe bereits Schneegelände gebaut, Wüstenplatten, Stadtkampfruinen, Fantasy-Hütten, dichte Nadel- und Laubwälder, Dschungelgelände - aber noch nie Herbstgelände. Also brauche ich natürlich zwei Sachen; Büsche und Bäume. Auf der Suche nach Gelände-Ideen stieß ich auf ein exzellentes Tutorial für Draht-Bäume von Ralf Büker. Ich orderte mir also drei Rollen versilberten Kupferdraht (deutlich günstiger als echter Silberdraht) und los gings.
Rohmaterial
Verdrillen
und verlöten
Im Gegensatz zu der Anleitung verdrillte ich auch den Stamm, beim nächsten Mal probiere ich es mal ohne diesen Schritt aus. Für das knorrige Aussehen meines Bäumchens gefällt es mir ganz gut. Für gradlinigere Bäume, wie zum Beispiel eine Birke, sollte auf das Verdrillen verzichtet werden.
fertig verlötet
Nach dem verlöten schmierte ich den Baum mit Spachtelmasse ein und modellierte ein wenig die Rinde, wie im Tutorial beschrieben. Anschließend bemalte ich den ganzen Baum mit Abtönfarbe und Vallejo Farben, das Moos sind kleine Foliage Stückchen.
Der "Pool"
Langsam wird ein Baum draus...
Als Base entschied ich mich für den Zen Terrain Pool aus dem City Set. Ein Pool war bereits fertig, mehr als einen wollte ich nicht haben. Minimale Änderungen im Aufbau sorgten für etwas Abwechslung. Etwas Sand auf das Base, fix angemalt und bepflanzt und ordentlich Mattlack drauf. Da der Baum eigentlich komplett aus Metall besteht, ist er leider sehr stoßanfällig.
WIP
WIP ohne Laub

Base
Im letzten Schritt habe ich von Silhouette kleine Laubschnipsel angeklebt. Ich entschied mich für Eiche - Herbstlaub und klebte, erneut der Anleitung folgend, kleine Schnipsel an den Baum. Das Ergebnis gefällt mir echt gut.
Mini-Tree
Mini-Tree vs. 10mm
Die Methode funktioniert auch für kleinere Bäume, wie die Epic Miniaturen und meine Warmaster Untoten demonstrieren. Ich werde noch weitere, aber etwas einfachere Büsche mit dieser Methode produzieren und in die Pflanzkübel von Zen Terrain einkleben. Als Blattwerk habe ich mir weitere Silhouette Produkte bestellt, einen Maßstab kleiner (Spurweite H0) als für den großen Baum (der ist in 1:45, Spurweite I).

Laubmaterialien

Front

Frontal 2

Seite

Von Oben

Details Bodenwuchs