Montag, 29. Juli 2013

Endlich! Reaper ist da!


Es ist soweit, der Reaper Kickstarter, welchen ich vergangenes Jahr im Oktober mit unterstützt habe, ist angekommen. Zusammen mit Knuffel haben wir unter anderem zweimal den Vampire Pledge erfüllt. Heute hat Knuffel das Paket vom Zoll abgeholt und wir haben uns gemeinsam auf die Beute gestürzt.
DIE BOX
Das Kickstarterpaket kam in einer überraschend kleinen Box. Nachdem 4 kleine Tesafilm Streifen entfernt waren und drei lagen Pappe zur Seite geklappt waren, erbot sich der Anblick auf die Massen an neuen Miniaturen.
Bitte einmal die "The Legend of Zelda: Ocarina of Time Truhen-Melodie" im Kopf oder auf Youtube abspielen... 
Nun erklärte sich auch warum, trotz über 100 Figuren, die Kiste so klein war: Die Figuren lagen ohne irgendein einen Schutz oder Polsterung in der Kiste.
Tatataaaaa!
Schnell alles rausgegriffen während Knuffel den Karton wegnahm und...
Ein Berg Bones
Bamm. Ein Berg nagelneues Reaper Bones Material. Gemeinsam sichteten wir nun also jede einzelne Figur und diskutierten über den Stil einzelner Miniaturen, versuchten uns am alten "Rate die Werner Klocke Sculpts" Spiel und fachsimpelten über das "Bones-Material" an sich. Wir kamen zu dem Schluss, das es deutlich weicher war als anfänglich gedacht, aber auch erfreulich wenig Gussgrate und Flash enthält. Bedingt durch die Härte des Materials war leider ein Großteil der Miniaturen sehr verbogen - nichts was sich nicht mit etwas warmen Wasser beheben lässt.
Nach und nach riss ich nun alle Beutelchen auf bis alle Miniaturen auf dem Tisch lagen. Neben dem Vampire Pledge hatte ich zusätzlich noch einen Knochenriesen, Kaladrax Reborn (Skelett Drache) und Nethermaul the Undying (Zombie Drache) geordert. Illusioniert vom Preis hatte ich angenommen das Nethermaul der größte der drei Zusätzlichen Miniaturen ist. Wie falsch ich lag.

Zehn Dollar für dieses Monster
Oh mein Gott. Dieser verdammte Drache ist riesig! Ich habe weiterhin keine verdammte Ahnung was ich damit anfangen soll. Wieviel der gekostet hat? 50 Dollar? 70 Dollar? Falsch. 10. ZEHN Dollar. Wieso bekomme ich für 10 Dollar solch ein Monstrum?! Die Miniatur vor Kaladrax ist übrigens ein Kampftänzer von Citadel Miniatures - eine 28mm Heroic Scale Miniatur. Kaladrax hat eine Flügelspannweite von 12 Zoll, ist 8,5 Zoll hoch und besitzt einen fünfundzwanzig (!) Zoll langen Schwanz.
Größenvergleich
Hier en weiterer Größenvergleich. Ganz links sieht man den alten Walddrachen von Citadel Miniatures (damals 39,95 Euro inkl. Reiter, Zinn). Daneben trohnt "Nethermaul The Undying" (25 Dollar), dann folgt der "Clockwork Dragon" (15 Dollar), dann "Kaladrax Reborn" (10 Dollar) und vorne rechts ist noch ein Frostwyrm (10 Dollar). Abgesehen vom Walddrachen ist der Rest alles Teil des Kickstarters, Clockwork Dragon und Frostwyrm gehören aber Knuffel.
Nachdem ich den ersten Schock über Kaladrax überwunden hatte baute ich geschwind die gesamte Beute (abgesehen von Promo-Sophie) auf meinem Tisch, mitten im Bastel Chaos, auf.
Die Beute in all ihrem Schrecken, in all ihrer Pracht
Ich bezweifele das ich das jemals alles anmale. Um dem wenigstens ein wenig entgegen zu wirken haben Knuffel und ich uns eine Challenge ausgedacht. Wir haben alle Reaper Miniaturen in die Vampire Kiste getan und ziehen jetzt regelmäßig eine Figur raus. Ich habe "Reggie Van Zandt, IMEF Heavy Gunner", modelliert von Bobby Jackson, gegriffen als erste Figur. Neben den eifrigen Vorbereitungen für den Spielzug, Infinity, meiner kürzlichen Neuanschaffung, über die ich noch nicht geschrieben habe, ist dies gefühlt Projekt 96457 dieses Jahr.
Reggie Van Zandt, IMEF Heavy Gunner
Packen wir es an!






1 Kommentar: