Freitag, 14. Februar 2014

Epic Spiel und des Absorbierens nächster Teil

Am vergangenen Mittwoch habe ich mich mit Dr.Pepper getroffen und wir habe eine Partie Epic:Armageddon gespielt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen das wir uns beide auch ein wenig mit den Punkten vertan haben (das kam merkwürdigerweise weder bei ihm noch bei mir Ansatzweise hin) sodass wir effektiv "irgendwas um 3250" Punkte gespielt haben. Ich habe aus absolutem Dusel eine Infanterie Kompanie mehr aufgestellt (sorry!). Die Listen sahen so aus:

Steel Legion

  • REGIMENTAL HQ [675] Supreme Commander, 12 Infantry, 7 Chimera, Tank Squadron (3 Demolishers)
  • INFANTRY COMPANY [250] Commander, 12 Infantry
  • SUPER-HEAVY TANK COMPANY [500] 3 Shadowswords
  • STORM TROOPER PLATOON [350] 8 Storm Troopers, Valkyrie Transport
  • ARTILLERY BATTERY [250] 3 Manticores
  • FLAK BATTERY [150] 3 Hydra
  • SENTINEL SQUADRON [100] 4 Sentinels
  • WARLORD CLASS TITAN [825] 
  • THUNDERBOLT FIGHTERS [150] 2 Thunderbolts

3250 Pkt

vs

Albork Orksteins Gargant Horde

  • GREAT GARGANT [900] (Big Kustom) Wyrdboy Tower, No Kustom Upgrade (?)
  • GARGANT [700] (Kustom) Supa Zzap Gun, (Kustom) Supa Zzap Gun
  • SUPA STOMPA (NORMAL) [375] 1 Supa Stompa, (Kustom) Megalobba,(Big Kustom) Grot Guided Mega Missiles
  • SUPA STOMPA (NORMAL) [375] 1 Supa Stompa, (Kustom) Gattling Kannon, (Big Kustom) Transporta
  • LOOTA WARBAND (NORMAL) [295] 6 Boyz, 2 Grotz, 4 Killa Kan, 2 Dreadnoughts
  • DROP ROK [200] 
  • FIGHTA-BOMMERS [150] 3 Fighta-Bommers
  • FIGHTA-BOMMERS [150] 3 Fighta-Bommers

3145 Pkt
Das Spielfeld
Das Spiel war sehr einseitig, unter anderem bedingt dadurch, das der Great Gargant bereits Anfang Runde 2 vernichtet war. Die Shadowswords hatten in der ersten Runde kollossale 6 Schadenspunkte beim großem Garganten verursacht, dadurch brachen 4 Feuer aus. Damit war der Gargant quasi aus dem Spiel. Der Rest lief ähnlich, Warlord und Shadowsword dominierten das Feld, es endete 4:0 für Guard. Letzendes war das Matchup denkbar schlecht für die Orks (und ich hab's kollossal verrafft). Anschließend haben wir noch ein kleines Minigeddon-Match gemacht. Dieses endete 2-1 für mich. Die Listen waren wie folgt:

Space Marines

  • BIKE [200] 5 Bike Unit
  • DEVASTATOR [275] 4 Devastators, Razorback
  • LAND RAIDER [325] 4 Land Raiders
  • LAND SPEEDER [200] 5 Landspeeder

vs

Steel Legion

  • INFANTRY COMPANY [300] Commander, 12 Infantry, 2 Ogryns
  • INFANTRY COMPANY [250] Commander, 12 Infantry
  • ARTILLERY BATTERY [250] 3 Manticores
  • SUPER-HEAVY TANK PLATOON [200] Baneblade

Durch Glück (Crit) explodierte der Baneblade Anfang Runde 2, während die Space Marines reihenweise ihre Aktivierungen versiebten, kaum hatten sie Blastmarker. Es war ein entspanntes, schnelles Spielchen.

Auch an der Bemalung der Tyraniden bin ich ein bisschen weitergekommen, der aktuelle Stand sieht so aus: 
Der Schwarm
Die Haut ist jetzt bei allen Modellen des aktuellen "Schwungs" fertig, auch die Grundtöne für die Panzerplatten sind aufgetragen. Derzeit male ich die erste Akzentschicht für Rot. Weiter gehts!

Kommentare:

  1. Die Garganten-Liste ist zur Zeit heftig in der Entwicklung, daher sind auf die Punktkosten nicht mehr aktuell. Der Gargant ist jetzt 50 Pkt. billiger, und man bekommt zwei statt einem Upgrade umsonst. Bei mir stimmen die Punkte also, bin sogar 5 Pkt. drunter ;)
    Schönes Spiel mit so vielen großen Modellen, aber ein wenig einseitig war es schon - ich glaube Shadowswords sind einfach meine ewige Nemesis.
    Dr. Pepper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Pepper, das war echt keine Absicht. Im nächsten Spiel nehme ich als Ausgleich weniger Punkte mit ;)

      Löschen
    2. Kein Problem, ich denke du hättest auch mit 500 Punkten weniger locker gewonnen ;)

      Löschen