Montag, 8. Juni 2015

Road To Spielzug 2015

Nachdem ich vergangenes Jahr leider nicht am Spielzug teilnehmen konnte, möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit einer Demo teilnehmen. Vorletztes Jahr habe ich eine 7TV Demo gegeben, mit Austin Powers Thema. Dieses Jahr möchte ich wieder einen Epic-Demo Tisch machen. Wie immer habe ich viele Ideen, aber wenig Zeit. Ein Text ist bereits gesetzt:

„Es blutet, also können ihr es auch besiegen! Für Mirali, ihr Hunde!“ –Sgt. „Gunny“ Phelps.
Die Dschungelwelt Mirali wird bedroht. Eine Schwarmflotte der Tyraniden greift den Planeten an und nun liegt es in den Händen des XVII. Mirali die Aggressoren zu vertreiben. Den Angreifern ist es gelungen, die Verteidiger in eine offene Feldschlacht zu drängen. Gelingt es den Verteidigern die Tyraniden zurückzuschlagen oder wird ihre Welt von den Tyraniden vernichtet werden?

Nimm Teil bei der epischen Verteidigung der Dschungelwelt Mirali und hilf entweder den stoischen Verteidigern oder den alles vernichtenden Aliens in ihrem Ringen um den Sieg.

Präsentiert wird das Spielsystem Epic:Armageddon, die beteiligten Armeen sind eine Schwarmfolotte der Tyraniden sowie die Vereinten Kräfte der Imperiale Armee, der Imperialen Navy und der Legio Titanica. Komm vorbei und schau zu, lass dir das Spiel zeigen oder nimm sogar Teil an der epischen Schlacht zwischen Mensch und Alien!

Es geht also um den Kampf zwischen Tyraniden und Imperialer Armee. Ich möchte sowohl einen regulären Tisch mit wenigstens 4000 Punkten pro Seite als auch einen kleinen Demo Tisch anbieten.
Die Kür wäre dann eine kleine Galerie von bemalten Modellen anderer Fraktionen, wie z.B. Orks, Marines, AMTL oder Eldar.
Ich habe mit MS Project auch schon eine Roadmap erstellt (was natürlich völlig überdimensioniert ist).
Roadmap!
Nichtsdestotrotz hilft es mir das vorhaben zu strukturieren und durchzuplanen. Grob angesetzt ist folgender Rahmen:
  • Gelände 14-15 Tage
  • Tyraniden erweitern 9-10 Tage
  • Guard erweitern 16-17 Tage
  • Szenario entwerfen, testen und Text dazu setzen 18 Tage
  • Handzettel, "Papier am Stand" entwerfen usw. 19 Tage
Das sollte in etwa hinkommen. Im August haben wir kaum Urlaub, auch Ende Juli ist relativ frei.
Somit sollte genug Zeit bleiben das Projekt sinnvoll Mitte August abzuschließen. Ich versuche wöchentliche Updates hier auf dem Blog zu veröffentlichen, mal schauen ob mir dies gelingt!

Kommentare:

  1. Grüße aus Hannover,

    kann man Miniaturen für Epic:Armageddon überhaupt noch kaufen? Sehen ziemlich cool aus.

    MfG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      es gibt von GW keine offiziellen Miniaturen mehr. Zum einen kann man gebraucht (Forum, Ebay) noch Figuren kaufen oder man greift zu ähnlich gestalteten Miniaturen. Gute Beispiele sind Dark Realm Miniatures, Onslaught Miniatures und Troublemaker Games.

      Gruß,
      Largo

      Löschen