Mittwoch, 29. Juli 2015

Grillageddon II - After Action Report

Am vorletzten Wochenende fand das Grillageddon II statt. Das ganze war als lockeres Meet and Greet im Sommer geplant gewesen. Wir hatten uns dann recht kurzfristig entschlossen daraus eine große Schlacht am Samstag und diverse kleinere Gefechte und X-Wing am Sonntag zu machen.
foobar und graf_Spee kamen auch zu uns in den Verein und so waren wir 7 Epic begeisterte die den ganzen Tag ihrem Hobby fröhnten. Am Ende des Tages feuerten wir noch den Grill an und ließen den tag so ausklingen.
Insgesamt brachten wir es auf 14.000 Punkte pro Seite, 5000 Punkte Guard, 5000 Punkte AMTL, 4000 Punkte Space Marines, 5000 Punkte Gargant Big Mob, 5000 Punkte Speed Freeks und 4000 Punkte Ghazgkul Orks. Davon waren maximal 10 Modelle nicht ganz fertig bemalt, was schon eine beachtliche Leistung an sich ist. Wir hatten auch den einen oder anderen interessierten Besucher und spielten annähernd 9 Stunden nach Megageddon Regeln, die überraschend gut funktionierten. 
Es war ein wahrhaft episches Gefecht, doch nun lasse ich die Bilder sprechen:
Der ganze Tisch
Stomp Stomp Stomp
Valkyries stürmen auf einen Stompa Mob zu
Der Imperator Titan stapft durch die Ruinen während mehrere Orkpanza ihn zu Fall bringen wollen
Linke Flanke (Speed Freeks vs Astartes) 
Mitte ( Orks vs AMTL)
Rechte Flanke (Gargant Big Mob vs. Guard)
"Der da ist ausgeschaltet!"
Rumpel Rumpel...
Thunderbolts jagen auf einen Ork Mob zu
Leman Russ rollen auf die Garganten zu
Das BTS der Speed Freeks ist unter schwerem Beschuss
...und vorbei
Das Spiel endete in einem Sieg für "Team Orks", was primär daran lag das die Space Marines am Ende von Runde 3 quasi nur noch aus einem Thunderhawk mit Terminatoren bestanden. Egal - es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Event!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen