Mittwoch, 16. September 2015

Rumble in the Jungle 7

Jeden Dienstag treffen wir uns in unserer kleinen Gruppe um entweder Brettspiele, wie zB Star Wars X-Wing, oder Tabletopstrategiespiele zu spielen. Nicht selten fällt die Wahl dabei auf Epic:Armageddon. Gestern hatte ich mich mit spikester getroffen. Er stellte sich mit seinen Blood Angels gegen meine Imperiale Armee im klassischen Tournament Scenario. Bevor es losging knipste ich noch ein paar Photos von unserem Gelände.
Der Dschungeltisch
Die Platte hatte ich bereits im Frühling fertiggestellt, aber nie dedizierte Photos gemacht. Das wollte ich unbedingt nachholen. Auf der Platte sind kleinere Hügelchen modelliert, ein Fluss schlängelt sich einmal quer über die Platte und es gibt hier und da gerölligen Boden. Der Tisch selbst ist skalierungs-invariant und könnte auch für andere Spielsysteme in größeren Maßstäben verwendet werden.
Der Fluss mit Haus
Das Häuschen an der Flussmündung
 Die kleinen Hütten sind von Timecast Models und sind schon eine gefühlte Ewigkeit bemalt. Angefangen hatte ich mit den Hütten während ich meine Tyraniden Armee bemalt habe, also irgendwann 2013/2014. Neu hinzugekommen kurz vor dem Spielzug sind noch jede Menge Palmen und die gelben Gebäude. Die Häuser sind teilweise Forgeworld, teilweise Gregster Lab. Greg hat eine sehr schicke kleine Nische im 6mm Maßstab für sich beansprucht und produziert sinnvolle Bits für bestehende Miniaturen im 6mm Maßstab und Geländestücke - alles in Resin. Ein Blick lohnt sich.
Vulture
Valkyrie
Auch neu sind die beiden abgestürzten VTOLs - eine Valkyrie und eine Vulture. Diese sind 3D Drucke, die leider nicht meinen Qualitätsanforderungen standgehalten haben - daher wurden sie noch einmal mutwillig beschädigt und in Geländestücke verarbeitet.
Soweit zu unserer aktuellen Dschungelplatte. Wer die Platte mal "live" erleben möchte kann gerne auf ein Spiel im 3TH vorbeikommen oder schaut einfach mal beim Wintermanöver vorbei - das ist ja auch schon bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen