Samstag, 1. Oktober 2016

Der Anfang... des Zinngebriges!

Heute ist ein besonderer Tag. Den heute beginnt der Oktober des Jahres 2016. Der Monat, in dem es vor 20 Jahren begann.

DER ANFANG DES ZINNGEBIRGES
Abgebildet ist mein Einstieg ins Hobby - eine im Bahnhof gekaufte Ausgabe des White Dwarf im Oktober 1996. Auch zu sehen sind meine allerersten, jemals bemalten Tabletop Miniaturen. Damals noch mit Revellfarben. Die Bases habe ich mit Sägespäne aus dem Keller meines Großvaters gemopst und grün angemalt. Bevor ich mit Tabletop anfing hatte ich halbherzig zwei-drei Revell Flugzeug-Bausätze zusammengeklebt und eher schlecht als recht angepinselt. Mit der Ausgabe des White Dwarfs war es dann u mich geschehen. Kurz darauf folgten 8 Plastikskelette und ein Vampi aus Zinn. Im Dezember, zu Nikolaus, bekam ich weitere Farben und einen Blister Sauruskrieger. Zu Weihnachten dann die Warhammer Grundbox...

Heute würde ich die Bogenschützen sicherlich anders anmalen, entfärben will ich die beiden Jungs aber nicht. Falls also jemand zufällig noch zwei bretonische Bogenschützen von 1996 übrig hat kann er oder sie sich gerne bei mir melden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen