Samstag, 31. Dezember 2016

Nippon! Banzai! - Teil 5

Für meinen Spieltisch plane ich viel fertig gelasertes Zen Terrain Gelände zu verwenden. Nachdem ich viel mit plugsuit vom 3TH darüber gesprochen habe, entschied ich mich für 3 hohe Gebäude, 4-5 mittlere und ein paar kleine Häuschen. Dazu ein Haufen Scatter-Gelände und fertig ist mein Spieltisch - exklusive dem Untergrund natürlich.
HAB-L mit HAB-1 
Nur HAB-L


2x HAB-L

2x HAB 1

HAB-1

Firmenlogo

Für die hohen Gelände nehme ich das HAB-L, eingekauft habe ich dafür insgesamt 4x den Doppelpack. Durch die Stapelbarkeit kann z.B. jeweils zwei HAB-L aufeinander gestapelt werden und der Rest als Basis für die kleineren HAB-1 genutzt werden. Da mir das Design und der Preis sehr zugesagt haben, kaufte ich von den kleineren Hütten 3x den Triple Pack. Damit habe ich 9 kleine Häuser und 8 große Häuser. Abgerundet wird das ganze mit dem Park-Set von Zen Terrain, einem Pack Kisten, zwei Mal das Pflanzen-Kit, zwei Fast Food Stalls, zwei Brücken Packs, einer Antenne, dem Funkturm als Scharfschützennest und den alten Austin-Powers Projekt Gelände. Auf der SPIEL hatte ich bei einem kleinen Händler noch zwei Packs Mauern und noch mehr Kisten gekauft, damit habe ich vorerst genug Gelände, drei Autos von einer Aldi-Nord Aktion vervollständigen das Ensemble.
Aldi-Autos
Da die arktischen Temperaturen ein lackieren im Freien unmöglich machen, habe ich mir eine kleine Lackierstation im Keller aufgebaut. Die bisher zusammengebauten Geländestücke wurden hier grundiert, für die weitere Bearbeitung benötige ich neue Luftfilter für meine Absauganlage - nach anderthalb Dosen Grundierung und den ersten Farbnebeln ist das Ding völlig zu - Gesundheit geht vor!
HAB-1

Heck

Dach

Front

Für die erste Hütte hat es dennoch gereicht, ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Verwendet habe ich Montana Sprühgrundierung, graue und grüne Montana Gold Sprühfarbe, Kreppband, Vallejo Acrylfarben und Abtönfarbe. Ein Teil der Häuser wird Grau/Grün; ein weiterer Teil Off-White/Orange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen