Montag, 19. März 2018

Turnierbericht: Spielen in Berlin VII

Am xx. Januar fand in Berlin das "Spielen in Berlin VII" statt. Ich wollte ursprünglich mit Chaos teilnehmen, war aber leider nicht schnell genug gewesen. Also musste ich auf etwas anderes ausweichen, Ultramarines.
Mit der Liste vom Wintermanöver wollte ich nicht nochmal spielen, die hatte mir nicht gefallen. Stattdessen wollte ich Ravenguard ausprobieren, stellte also eine Droppod und Airassault Liste auf. Nach dem Hohn und Spott ob der Lsite folgten drei Spiele, das erste gegen Tyraniden.


Bedingt durch die Armeeliste war das Spiel recht eindimensional. Die ersten zwei Runden flog ich herum, vernichtete die wenige Flugabwehr die es gab und landete in der letzten Runde mit dem Droppods und den Thunderhawks. Ich opferte zwei Thunderhawks um die Objectives freizukämpfen und gewann sang und klanglos nach drei Runden mit einem 3-0.



Das zweite Spiel war gegen World Eaters, eine andere Development Liste. Auf dem Papier verdammt knackig, mit sehr stabiler Luftabwehr konzentrierte ich mich darauf der Flak aus den Weg zu gehen und die Truppen am Boden zu pinnen. Mit etwas Glück genügte es dann ein paar Aktivierungen vor Schluss, was mit 14 Aktivierungen recht "einfach" war, das Spiel nach Hause zu fahren. Wir trennten uns dann 2-0

Das letzte Spiel war gegen Orks. Mein Gegner beschwerte sich mehrfach lautstark über meine Liste und es gab Streitigkeiten wegen extremer Spitzfindigkeiten. Das wiederum, gepaart mit etwas Würfelpech in den ersten Runden in denen ich nichts ausschaltete, führte zu zwei, drei taktischen Fehlern meinerseits und einer 1-2 Niederlage.

Mit zwei krachenden, schnellen Siegen und einer Niederlage in der Tasche reichte es dann am ENde leider nur für Platz 4, immerhin den Award für schönste Armee konnte ich mit nach Hause nehmen.
Der nächste Beitrag dann wie üblich am kommenden Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen