Am vergangenen Samstag kam foobar zu Besuch. Wir hatten im November schon darüber gesprochen das man wenigstens semi-regelmäßig sich treffen sollte zum spielen. Mitte Februar wurde das ganze dann konkreter und am 7.3. trafen wir uns endlich. Eigentlich hatten wir geplant im Verein zu spielen, durch eine Terminüberschneidung mit einem Turnier fiel dies aber leider flach. Ein wenig gefrustet überlegte ich, wie man das nun lösen könnte. Bis meine Liebste mir einfach vorschlug das ganze bei uns zu machen. Kurzerhand noch 2-3 andere gefragt ob sie nicht auch Lust hätten und auf überraschend viel positive Resonanz gestoßen. Aus ganz Deutschland kamen die Leute (ok, zugegeben: der Großteil aus Hannover)
Ich habe genug Gelände um 5 Tische komplett aufzustellen, wenn ich mich strecke schaffe ich sogar mehr. Da wir auch Platz in der aktuellen Wohnung haben, konnten wir ohne Probleme 4 Tische aufstellen. Mit quetschen hätten wir denke ich noch bis zu zwei weitere Tische aufstellen können.
Wir fingen gegen zehn gemächlich mit einem ordentlichen Mettfrühstück an und spielten insgesamt sieben Spiele. Das Tempo war sehr entspannt, mit Zeitdruck hätte man sicherlich mehr geschafft. So war es einfach ein ruhiger Nachmittag mit sehr viel Tabletopbezug.
Es waren sogar zwei Zuschauer vorbeigekommen, ein Arbeitskollege und ein interessierter aus dem Verein. Gegen Abend kam noch ein alter Freund von mir vorbei, der bei einem lokalen 3D-Druck Dienstleister arbeitet. Es ergaben sich viele interessante Gespräche zwischen den Teilnehmern und der Wunsch das ganze im Sommer mit Grillen noch einmal zu wiederholen.
Dschungelplatte und Wüstenplatte |
Im Hintergrund sieht man meine Vitrinen während ich gerade Miniaturen für mein Spiel gegen Fireburner aus der Vitrine hole. Wir haben 4000 Punkte Tyraniden gegen Orks gespielt.
Der Tisch füllt sich |
Den Tisch hatte ich in der Woche vorher noch von "blank" bis "fertig inkl. Rahmen gebaut. Als wir anfingen war der Fluss noch nicht vollständig durchgetrocknet...
Tisch 3 |
Auf der Wüstenplatte spielten Lonades und Sohmbee gegeneinander.
Verpflegung (Danke LachaMacha für die Donuts!) |
In der Küche fanden sich noch Brütchen vom gemeinsamen Frühstück...
Fett, Zucker, Kaffee, Tee,... |
...sowie Gebäck das Knuffel gebacken hatte. Für Kaffee und Tee war auch dauerhaft gesorgt.
Tisch 4 |
Am vierten Tisch spielten Knuffel und Roman gegeneinander, Knuffel hatte sich meine Guard geschnappt und spielte zweimal gegen die Space Marines von Roman.
Die Meute im "Hauptraum" |
Beelzemetz vs foobar |
Natürlich gab es auch Zugang zum Internet damit jederzeit Armeelisten etc. geprüft werden konnte.
Großartig!
AntwortenLöschen