Sonntag, 15. März 2015

Viertes Infanterieregiment und drittes Panzerregiment

Es gab mal eine Zeit als die Imperiale Armee noch nicht Astra Militarum hieß. Zu dieser Zeit habe auch ich Warhammer 40.000 gespielt. Ich habe mit der Imperialen Armee zu Zeiten der 4. Edition angefangen, dann alles sehr lange brach liegen gehabt und während des Studiums wieder damit angefangen. Zu dieser Zeit bin ich sehr okkupiert gewesen mit meinem Hobby. Fast jedes Wochenende fuhr ich 50km zu einer kleinen Gruppe Warhammer Spielern. Wir waren meist zu viert und spielten viele GW Spielsysteme. Meist Warhammer und Warhammer 40.000, ab und an auch Exoten wie Necromunda. Wir fuhren auch auf diverse Turniere bis wir uns irgendwann entschieden unseren regelmäßigen Spieletreff nach Hannover in die Räumlichkeiten des Fantasy-In zu verlegen. Goldene Zeiten! Doch das ist eine andere Geschichte.

Eigentlich geht es um das Imperiale Regiment von Leffotrak Primus. Wie ich eingangs erwähnt hatte, war ich sehr okkupiert vom Tabletop-Hobby. Das führte dazu, das ich recht detailverliebt bei meiner Imperialen Armee war. Das alles konnte man damals in einem Aufbaubericht verfolgen der noch immer im Netz zu finden ist.
Warum schreibe ich nun diese Zeilen? Nun, die Armee fristete lange Zeit ein tristes Dasein in Kisten. Ich hatte Warhammer 40.000 den Rücken gelehrt - die Einheiten wurden mir zu groß, zu teuer. Ich sehe noch immer wenig Sinn einen Baneblade im 28mm Maßstab auf einen 1,20m x 1,80m Tisch zu stellen. Nun hat sich im Verein jemand gefunden, der den Miniaturen ein neues Zuhause gibt. Ich hoffe er hat damit viel Spaß und wünsche ihm an dieser Stelle allseits gute Würfelwürfe! Im Anschluss an die Photoserie folgt noch der Hintergrund den ich mir vor knapp 10 Jahren (man sei bitte Nachsichtig mit mir) und die Namensliste die ich mir damals ausgedacht hatte. So long!

Die Armee in all ihrer Pracht 
Hubert J. Farnsworth, Kommissar des 4. Leffotrak
Stabsabteilung
Die Infanterie
Spec-Ops Abteilung
Ich weiß genau was ich tue. Vertrauen Sie mir!
1. Trupp Alpha

Alpha Zug
Delta Zug
Delta Zug
3. Trupp Delta und der Anfang vom Bravo Zug
Autokanonen
Ad-Mech und Rest der Autokanonen
Sentinel 1 und Mörser
Sentinel 1
Sentinel 2
Salamander Scratchbuilt
Salamander Scratchbuilt
Salamander Scratchbuilt
Höllenhund/Chimäre




3. Panzerkompanie Leffotrak Primus

Leman Russ
Basiliskenstellung
Valkyrie
Valkyrie Cockpit
Valkyrie Innen
Valkyrie Innen 2

Und der Hintergrund:
Das Sternensystem Leffotrak

Hintergrund
Imperiale Armee vom Planeten Leffotrak Primus
Der Planet Leffotrak Primus hatte früher einen Nachbarplaneten. Dieser trug den klangvollen Namen Riebnesod Major, eine fruchtbare Welt, mit satten Grünflächen und tiefen Seen und klaren Flüssen. Um diesen Planeten kreiste einst auch ein kleiner Mond, Sckeb, auf welchem viele Sonnensegel und Abwehrplattformen untergebracht waren.
Eines Tages geschah jedoch ein großes Unglück, als ein Sporenschiff der Tyraniden auf Sckeb einschlug und die Abwehr der Planeten vernichtete. Zudem wurde durch den Aufprall die Umlaufbahn des Mondes derart geändert, dass er auf Riebnesod Major einschlug, welcher den Planeten mit einer dicken Asche- und Sporenschicht überzog. Es folgten Angriffe von kleineren Ganten und Symbiontengruppen, sowie niederen Synapsekreaturen wie Tyranidenkriegern. Bereits kurz nach dem Aufschlag von Sckeb wandelte sich die Fauna und Flora stark, sie wurde zunehmend aggressiver, zudem begann sie zu mutieren und die Bevölkerung von Riebnesod Major anzugreifen. Leider gab es keine Möglichkeit die Tyraniden aufzuhalten, da Riebnesod keine stationierte Verteidigungsmiliz besaß. Nachdem die ersten Anzeichen von Tyraniden offenkundig wurden, schickte Leffotrak Primus sofort Hilfe in Form des Ersten Regiments von Leffotrak Primus. Zusätzlich wurde das Regiment von Kommandozügen angeführt, welche zusätzlich noch von einem weiteren Zug kommandiert wurden. Nicht weniger als 20 Unterstützungszüge und eine gesamte Panzerkompanie aus normalen Leman Russ Kampfpanzern, Demolishern sowie mehreren Basilisken und Greifen begleiteten das Regiment. Gardistentrupps sowie Gravschirmspringerveteranentrupps folgten ebenfalls dem Ruf zu den Waffen. Diese bekamen im Laufe des Krieges den Spitznamen Feuerfalken, da sie mitten in den Tyraniden landend, nachdem sie bereits im Flug ihre Melterbomben abgeworfen hatten, ihre Flammenwerfer direkt in die verwirrte Menge abfeuernd. Geschütztreffer der Panzer bombten den Chimären den Weg zu den Falken, welche selbige retteten. Wären die Geschütze der Russpanzer und Tremorkanonen nicht derart zielsicher gewesen, wären die Falken sicherlich verloren gewesen. Leider war die Assimilation des Planeten Riebnesod zu weit fortgeschritten um noch aufgehalten zu werden, so dass der Planet mit Melterraketen orbital gereinigt werden musste. Heute ist Riebnesod eine graue Aschewüste, nur der Aufschlagskrater von Sckeb erinnert noch an die vielen gefallenen Soldaten welche zurückgelassen werden mussten. Die gesamte Bevölkerung des Planeten war vernichtet worden. Nur wenige konnten gerettet werden, und auch diese nur durch den heldenhaften Einsatz der Feuerfalken.
Nie wieder wurde ein derartiger Einsatz mit einem solchen Umfang im Leffotrak System durchgeführt. Damit nie wieder ein Planet in die Hände der Tyraniden fallen kann, stationiert Leffotrak auf jedem Planeten, der nicht in der Lage ist ein eigenes Regiment aufzubauen, eines der ihren. Dies basiert auf freiwilliger Basis, und auch nur im System in dem sich auch der Heimatplanet des Regimentes befindet.
Obwohl Leffotrak Primus in der Lage gewesen wäre, das Erste Regiment mit Rekruten aufzufüllen, wird dieses elitäre Regiment nur mit Soldaten aus anderen Regimentern des gleichen Planeten aufgefüllt. Dies hat zur Folge, das es im ersten Regiment keine Rekrutenzüge gibt. Auch so bezeichnete "Metamenschen" oder Psioniker existieren auf Leffotrak seltsamerweise nicht, was der Ordo Malleus und auch der Ordo Hereticum zum Teil begrüßen. Dies hat zur Folge, das keine Halblingscharfschützen in der Armee zu finden sind. Das gleiche gilt für Ogryns.Leffotrak Primus selbst ist für seinen gutherzigen und friedlichen Gouverneur bekannt, auch sein Glaube ist von unerschütterlicher Stärke. Gouverneur Sletrab ist der zurzeit amtierende Gouverneur, und dies seit ca. achtzehn imperialen Standardjahren. Er ist der Nachfolger des despotischen und unbarmherzigen Al Ukard, welcher angeblich mehr als zweihundert imperiale Standardjahre im Amt gewesen sein soll. Sein Tod wurde nie bestätigt, obwohl ein Exitusassassine ihn Gerüchten zufolge exekutiert haben soll. In der letzten Zeit hat sich in dem Idyll, welches auf Leffotrak Primus herrscht, eine trügerische Sicherheit gebildet und der Kontakt nach Cadia ist nach einem Großangriff des Chaos zusammengebrochen. Wie lange wird es dauern bis der Griff des Chaos Leffotrak erreiht hat? Wird Al Ukard erneut auftauchen? Wie wird die Bevölkerung reagieren?
Namensliste6./03 Leffotrak
Kommando Zug----------_-=HQ=-_
Oberst GoA. L. WhinchFunker Spc. M. DamonStabsgefreiter Pvt. Mac IntyreFlammenwerfer Cpl. PyroSoldat Pvt. Frank Burns
_=Angeschlossene Einheiten und Züge=_
Kommissar Hubert J. FarnsworthPrediger Jebediah E. Calculon°Unterstützungszüge°
_=Maschinenkanonenteams=_
Cpl. D Sutherland & Pvt. A. KlingerCpl. T.Hanks & Pvt. F.GumpCpl. Jonah J.Jamesson & Pvt. "Bullseye"
Alpha Zug----------
_=Zug-HQ=_
Leutnant Lt. J.SimmonsFunker Pv2. J.BauerFlammenwerfer Spc. G.ArfieldSoldat Pvt. "Odie"Soldat Pvt. "Scruffie"
_=Alpha 1=_
Sargeant Sgt. D.GrahamFunker Pvt. R.EmmerichPlasmawerfer Cpl. HammerRaketenwerfer Pct. SledgeRichtschütze Pvt. "Hermes"Soldat Pvt. R. GereSoldat Pv2. M.PythonSoldat Pv2. M.BrooksSoldat Pvt. M.RufalloSoldat Pvt. R.Redford
_=Alpha 2=_
Sargeant Sgt. Z.BranniganFunker Pvt. W.WaldemarPlasmawerfer Cpl. Raider O'ReillyRaketenwerfer Cpl. LonestarRichtschütze Pvt. JonesSoldat Pvt. Philip J.FrySoldat Pv2. "Dobey"Soldat Pvt. D.StarskySoldat Pvt. K.HutchinsonSoldat Pvt. R.Murtough
_=Alpha 3=_
Sargeant Sgt. H.JackmanFunker Pv2. C.KelvinPlasmawerfer Pvt. JaxonLaserkanone Cpl. J.RenoRichtschütze Pvt. "Leon"Soldat Pvt. B.BurkeSoldat Pvt. D.HoffmannSoldat Pvt. P.ParkerSoldat Pvt. RicoSoldat Pvt. N.Osborne

Delta Zug----------
_=Zug-HQ=_
Leutnant Lt.Hawkeye PierceFunker Pvt H. BogartGranatwerfer Spc. B.SimpsonSoldat Pvt. A.BaldwinSoldat Pvt. A.Schwarzenegger
_=Delta 1=_
Veteranensergeant SSG J.CusackFunker Pv2 F.ColumboGranatwerfer Spc. K.FullerSchwerer Bolter Cpl. M.RiggsRichtschütze Pvt. B.BeckmannSoldat Pvt. E.HawkSoldat Pvt. D.TaylorSoldat Pvt. J.GoldblumSoldat Pvt. S.Connery Soldat Pvt. A.Smith
_=Delta 2=_
Sergeant Cpl. A.SandlerFunker Spc. B.WillisGranatwerfer Spc. D.WashingtonSchwerer Bolter Cpl. C.LeeRichtschütze Spc "Bender"Soldat Pvt. O.WilsonSoldat Pvt. G.ClooneySoldat Pvt. S.JacksonSoldat Spc. "Bilco"Soldat Pvt. M.Sheen
_=Delta 3=_Veteranensergeant SSG. Max PayneSoldat Pvt. Huggy BearDieser Trupp ist derzeit nicht auf voller Sollstärke--------------------------------Anmerkung:
Pvt. = PrivatePv2. = Private 2nd ClassSpc. = SpecialistCpl. = CorporalSgt. = SergeantSSG. = StaffsergeantLt. = LeutnantGoA. = General of the Army (Nur im Kriegsfall)


Kommentare:

  1. Ach ja, die gute alte Zeit...
    Sehr schade, dass Du Dich von der Armee getrennt hast. Die Jungs hatte ich immer sehr gerne in den Staub getreten. ;-) Aber der Entschluss ist durchaus nachvollziehbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du und raffzahn jetzt mit Epic anfangen wird wieder alles gut ;)

      Löschen