Samstag, 12. November 2011

Sag zum Abschied leise Servus...


Den halben Abend damit zubringen die ganze Fotoausrüstung aufzubauen, dann Fotos machen, auf den PC laden und feststellen das 80% verwackelt oder überbelichtet sind. Seufz. Ein paar waren ganz passabel, diese finden sich im folgenden Abschnitt.
Gruppenfoto

Doch warum der Titel "Sag zum Abschied leise Servus.." ? Bereits einige Zeit stehen die Miniaturen nun schon in meinem Regal und innerhalb eines Jahres wurden sie nur ein einziges Mal aufs Feld geführt. Die Miniaturen sind allesamt von Battlefront Minatures. Die Figuren werden am Montag ihren Besitzer wechseln. Zum Abschluss sollten sie noch ein letztes Mal vernünftig fotografiert werden, doch dies ist leider kläglich gescheitert. Mein Lieblingsmodell? Der Opel Blitz. Der hat einfach Charme.
Viel Spaß dennoch mit den folgenden Detailphotos.

Einige HQ Auswahlen
Besonders die Nebelwerfer Besatzung macht viel Spaß, aufgrund der variablen Posen und dem recht schicken Geschütz.
NW 15 Raketenwerfer
Bei den Pz IV H, die zum Teil aus Zinn und zum Teil aus hartem, super leicht brechenden Plastik bestehen, wurde ein wenig mit Pastellkreiden experimentiert. Auch das Nachziehen von metallischen Kanten mit einem Bleistift wurde hier das erste Mal ausprobiert.
Detailphoto der Nutzung von Pastell Kreide an den Ketten eines Pz IV H
Die kleinen Zäunchen waren ein Geschenk von einem Kollegen der zeitgleich mit diesem System anfing. Inzwischen hat auch er seine Figuren wieder verkauft - was ein weiterer Grund für das Abtreten des Systems ist. Diese Infanteristen sind die ersten 15mm Miniaturen die jemals von mir bemalt wurden - ein schöner Maßstab!
Platoon 1 - PzGrn
Was ist das Fazit? An dieser Stelle möchte ich absichtlich in die Ich-Erzählung wechseln: Mir haben die Spiele mit dem Flames Of War Regelwerk größtenteils viel Spaß gemacht. Auch war der Maßstab, damals als ich mit dem System anfing, etwas völlig neues. Ich hatte nur 28mm, 30mm, 6mm und 54mm bemalt. Was ich leider nie geschafft habe war das nachspielen der Schlacht um Carentan. Hätte ich gerne gemacht. Naja. Es fällt ein wenig schwer sie ziehen zu lassen, aber ich weiß das sie ein gutes, nicht entfärbendes Zuhause haben werden. Das ist doch auch was.

Servus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen