Mittwoch, 20. August 2014

Neues aus dem Dschungel

Ich bin derzeit recht fleißig. Ich habe von meinen Catachanern nun eine komplette Kompanie angemalt. Da Thomas mich darauf hingewiesen hat das man bei 6mm Miniaturen nie einen Größenvergleich hat, habe ich dieses Mal direkt eine Cent-Münze mit abphotographiert. Da in der Form immer 12 Miniaturen sind, habe ich natürlich ein paar Modelle übrig. Diese sind auf der rechten Seite des Bildes bereits aufgeklebt und bilden die ersten Miniaturen für die 2. Kompanie. Aus den nun noch folgenden, ebenfalls überzähligen Miniaturen, werde ich wohl Tank-Rider und Deko für meine Objectives Basteln. Für die Mirali Liste brauche ich auch weiterhin eine Firebase, die könnte ich damit auch etwas "bevölkern".
Die bemalte Kompanie
Frontal

Yarrick das alte Holzbein und ein Primaris Psioniker
Auf Ebay habe ich die vergangenen Tage versucht die alten Specialist Games Valkyren zu ersteigern. Leider gehen diese mit exorbitanten Preisen (über 40 Pfund für 4 Modelle!) weg. Was ich definitiv nicht ausgeben möchte. Also habe ich mir kurzerhand gedacht: Why not print them?
Den Anfang macht wie immer eine Konzeptskizze inkl. vagen Größenvorstellungen:
Größenvergleich EW / 3D Modell / FW
Anschließend wurde die Valk in Blender gebastelt. Ich plane auch Vulture und Sky Talon zu basteln. Bei der Vulture werde ich aber im Prinzip nur den Transport Part der Valkyrie entfernen, das Original Mono-Turbinen Design hat mir nie richtig zugesagt. Ob ich hier auch wieder Formen mache ist ungewiss, für eine normale Liste brauche ich vier, für Mirali eher 10+. Mal schauen.

Valkyrie und Punisher Variante
Quad View 

Kommentare:

  1. Na die Jungelkämpfer können sich doch sehen lassen, danke für den Größenvergleich ;-)

    Toll was Du in Blender mal so eben auf die Beine stellst, es gibt Tage da wünsche ich mir, ich hätte das Basteln mit Cinema4D nicht vor Jahren an den Nagel gehängt.. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Viel wird einem durch gute Vorlagen aber auch abgenommen, den ganzen Lob dafür einzuheimsen ist also falsch :)

      Löschen