Freitag, 5. September 2014

Frisch aus der Werkstatt

In letzter Zeit habe ich kaum Zeit für halbwegs vernünftige Photos gehabt, geschweige denn für einen Blog Eintrag. Die Photos gibt es immer noch nicht, aber immerhin ein paar Zeilen kann ich verfassen. Wie ich bereits in einem vorangegangenen Posting schrieb, habe ich mir ein paar VTOLs für meine Imperiale Armee drucken lassen. Diese sind inzwischen angekommen.

Frisch aus dem Drucker
Front
Top View mit Karo-Papier

Das Material ist leider verdammt schlecht zu photographieren. Auch einen Größenvergleich mit einem Armored Otter Transport, meinen Catachanern, einer Valkyrie von Exodus Wars, einer Forgeworld Valkyrie und einem Shadowsword habe ich gemacht:
Größenvergleich
Und nochmal von vorne
Nachdem ich nun einen Transporter habe, brauche ich natürlich auch ein Gunship. Da ich das "Original" Design mit der einzelnen Turbine für recht hässlich empfinde, habe ich stattdessen bei meinem Modell den Transport-Unterbau abgebaut. Das ganze sieht dann so aus:
Blender Image VTOL Attack Craft
Seite
 Und gerendert und "bewaffnet" sieht das ganze dann so aus:
Swoooooooooooosh!!
Wer möchte kann sich die Gatling und die Rocket Pods auch auf Shapeways kaufen. Alternativ kann ich auch gerne das STL File via Mail verschicken, wenn man beispielsweise einen eigenen 3D Drucker besitzt. Da ich natürlich auch kleine Raketen unter die Flügel packen möchte, habe ich mir noch fix eine gebastelt. Die Rakete ist von einer russischen Luft-Luft Rakete inspiriert.
Rokkits!
Unter dem Flügel
Auch meine Ground Shrimps sind angekommen, leider sind alle (!) Arme abgeborchen. Auch die Kiefer wurden nicht gedruckt, offenbar ist mein 3D Modell nicht korrekt exportiert worden. Ich hoffe jetzt noch ein Modell mit Kiefern vom letzten Druck zu haben. Die Arme habe ich gestern Abend geflickt. Zur Not geht es Kieferlos in die Gussform, nochmal drucke ich die nicht. (Trotz-Modus: ein!)
Tütchen mit Ground Shrimps
Und an der Anmalfront ist auch etwas passiert. Ich war vergangene Woche sehr fleissig und habe sowohl meine 9 fehlenden Biovoren für eine volle 10er Squad angemalt, als auch eine komplette Kompanie Infanterie. Auf den Photos fehlt noch das Base der 2. Kompanie, das ist inzwischen aber auch schon fertig.
Meine Pyrovoren und Biovoren Proxies
Das Resultat von 2 Tagen anmalen
Natürlich wollte ich wieder ein paar Freehands einbauen und habe mich bei den Kompaniestandarten ausgetobt.
Fifth Company Commander
6th Company Commander
Für den Fuhrpark wollte ich mir die Sache etwas einfacher machen und habe mich mit der Airbrush rangesetzt. Hierzu wollte ich was neues ausprobieren und nachdem ein Treffen mit Burns vom Tabletopbasement aus beiderseitigen terminlichen Komplikationen leider nicht geklappt hat, habe ich "einfach mal rumprobiert". Zum testen habe ich mir dafür zwei Farbsets von AK Interaktive gekauft und zwar einmal 
AK 561 "Soviet Camouflages" und AK 558 "Iraq And Afghanistan".
AK 558, Stock Photo von AK Interactive

AK 561 Stock Photo von AK Interactive
Mit den Farben, die übrigens fantastisch sind, ging ich gleich ans Werk. Ich sprühte auf einer schwarzen Grundierung den Basis Ton auf und experimentierte auch mit den beiden Akzentschichten (Russian Light Base und Russian Highlight). Dann maskierte ich mit Kohleradiergummi teile der grünen Farbe und sprühte US Desret Base Tan auf.
Der ganze Fuhrpark
Links mit US Desert Base
Leider gefiel mir das nicht. Es war zu grell, wirkte zu sehr nach Wüste. Auch Sohmbee und Derbo waren ähnlicher Meinung, es passte einfach nicht. Derbo verglich es sogar mit "Desert Storm" Camo.Also sprühte ich alles wieder mit Russian Base über, auch meine Experimente mit den Highlights.
Auf Basis dieses Grundtons jauchte ich das ganze Modell großzügig mit Badab Black ein und layerte anschließend Cayman Green (Vallejo) mit Flat Yellow (auch Vallejo) gemixt auf. Das gefiel mir schon ganz gut, aber das Modell war zu "grün", es fehlte ein Lichtblitz. Und da kam mir die Idee: "britische" Kompanie Markierungen. GW hatte die Idee auch schon einmal, wie man auf dem Photo unten aus dem "Battles Book" aus der Epic 40.000 Grundbox von 1997 sehen kann.
Photo aus dem Epic 40.000 Battles Book (1997)
Auf den Autos sieht das ganze dann so aus:
Leman Russ, First Company
Leman Russ
Das Ergebnis eines Abends mit einem Guardsman Stand zum Vergleich
Mit den braunen Bases habe ich dann auch genügend Kontrast. Nachher geht es eine neue Packung Farne kaufen und am Wochenende bekomme ich vielleicht auch eine Kompanie Leman Russ fertig. Ich muss schließlich meinen eigens gesteckten Zeitplan von 12-14 Wochen halten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen