Samstag, 4. Februar 2012

Neues vom Basteltisch

Wie versprochen gibt es heute neue Photos vom Orkprojekt und vom Cadiaprojekt. Leider gibt es weniger als ich geplant habe, mir ist gestern meine alte Klinge gebrochen und die nuee habe ich mir prompt tief in den Finger gejagt weil ich unvorsichtig war. Mimimimimi. 

Stormlord
Von schräg vorne. Ich habe von irgendwem mal einen Baneblade Bolterturm aus Resin abgegriffen, ich habe keine Ahnung wo der herkommt.
Vogelperspektive
Und eine Ansicht von Oben. Die Lücken habe ich mit Liquid Green Stuff gefüllt. Das Ursprungsmodell, ein Mk2 Baneblade der Epic:40K Era, habe ich günstig ergattern können. Leider fehlen die Heavy Bolterturrets, daher musste ich etwas umdisponieren. Die grüne Luke habe ich von einem Ork Panza aus Plastik (ein Bonecrusha) mit Insta Mold abgedrückt. Die Gatling ist von einem Warzone Modell. Eventuell entferne ich den Griff oben noch. 
Stormblade
 Die Namen der Modelle sind grausam hoch zehn. Was will man machen, GW halt. Grimdark to the max!
Vogelperspektive
 Der Großteil des Panzers ist Scratch, die Plasma Blastgun besteht aus drei Plasmapistolen, die Leitungen sind vom Sentinel. Der Banenlade der als Grundlage fungiert stammt aus der selben Quelle wie der erste, vom User Black Legion von EpicBattles.de. Danke an dieser Stelle nochmal! 

 And now to something completely different.

Vergleich, Vorher/Nachher
 Ich brauche für meine Orks Flak-Trukks und Battlewaggonz. Die möchte ich mir aus Gunwaggonz (Bonecrushas) bauen. Rechts das Ursprungsmodell, links der Umbau.
Vogelperspektive
Ich habe den Motor hinten entfernt, dadurch ist das Modell sehr kurz geworden. Ursprünglich wollte ich einen Flaktrukk aus diesem Modell bauen. Battlewaggonz brauche ich ja aber auch... Mist!


Isometrisch vorne

 Auf diesem Bild sieht man den Fahrer und die Seitenplatten besser. Ich überlege derzeit ob ich die Transportfläche noch erweitere, das Modell ist sehr kurz. Vorne kommen noch Spikes aus Zinn (vom  Epic:40K Space Marine Predator Modell) ran, mein Sekundenkleber ist aber natürlich HEUTE alle gegangen.
Isometrisch hinten

 In diesem Bild kann man die Zugangsleiter besser sehen. Es macht sehr viel Spaß Orks zu scratchen. Was noch fehlt sind Nieten, diese werde ich noch reinstanzen müssen.

DEFF FROM ABOVE!!!
 Meine Deffkoptaz. Bisher erst zwei Stück und auch noch unfertig. Ich möchte noch Kufen hinzufügen.
Flap, flap, flap, dakka dakka dakka...
Die Modelle sind Waaghbikes mit Plastic Card. Da alles nur grob geschnippelt wird gehen die Modelle recht schnell. Ich brauche noch mindestens zwei weitere Modelle, da will ich irgendwie noch ein wenig Variation reinbringen. Mal sehen was mir einfällt.



Blasta
Dieser Stompa hat einen alternativen Arm und ein Gitter in seinem Bauch erhalten. Nichts aufwändiges, aber Variation.
Slasha
 Eine neue Wumme aus dem "neuen" Space Orkgussrahmen, ein Motor eines Ork Kampfpanzaz und ein Kettenschwert vervollständigen diesen Stompa. Einer der Füße wurde leicht modifiziert angeklebt.
Da Face
 Ein neuer Kopf und hier und da ein wenig Plastic Card lockern diesen Stompa ein wenig auf.
Grappla
 Ein neuer Arm von einem Gutrippa Panza, eine neue Wumme und ein leicht erhöhter und gedrehter Arm zeichnen dieses Modell aus. hier und da noch ein wenig Plastic Card, fertig.
Da Orkz
Die Modelle sind erstmal nur auf die Bases gestellt, die Rundbases sind nur 20mm groß. Das genügt mir nicht, ich habe bei Warbases.co.uk aber bereits 25mm Bases bestellt. Die Fahrzeuge kommen wahrscheinlich klassisch auf eckige Bases.

Ein langer Eintrag und viele Fotos. Kommentare?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen