Donnerstag, 23. Februar 2012

Orks - In Farbe und Bunt


Die Kampagne schreitet fröhlich voran, inzwischen ist auch SohmBee mit seinem Adeptus Mechanicus zu der Kampagne gestoßen und sogleich ein Reich errichtet. Nicht mehr viele Felderchen sind frei, danach geht es in die Herausforderungsphase. Wenn die genauso aktiv läuft wie der Rest - Top.
KOE '12 KArte Stand Donnerstag 23.2.12

Es bleibt spannend zumal sich Sohmbee bereits ein Stadtfeld schnappen konnte. Doch nun zu etwas völlig anderem, Orks!

Bannaweava, Boy und Doc

 Die ersten Orks haben Farbe bekommen. Es fehlen noch die Freehands auf den Bannern, aber dazu hatte ich grad eher semi Lust. Die Fotos sind qualitativ auch mäßig, dies liegt an der späten Stunde.
Rückseite
 Wie man unschwer sehen kann: Deathskullz! Aber "moderne" Deathskullz, Gelb/Rot/Grün/Blaue Kleidung war mir zu Heavy, ich habe mich für etwas gemäßigte Kleidung mit orangenen Akzenten entschieden.
Runtherd, Weirdboy und Tankbustaboy (Umbau)
 Der Tank Bustaboy hatte einen Unfall, daher hat er kurzerhand die Beine eines Lootas bekommen. Die hatte ich noch von meinem Rhino/Flak Tank über.
Rückseite
 Der Wyrdboy kommt auf einen Panza, der Runtherd auf eine Ruine auf einem Grotbase und der Tankbusta ist der Beifahrer des Rhino-Flakwaggon.
Grotz
Die Kerlchen sind recht putzig, besonders der Joker-Grot mit dem Messer ist großartig. Leider kommt der fiese Character der Miniatur auf dem Photo nicht rüber. 
Rückseite
Da auch ich an chronischem Grotmangel (warum kann man die nicht einzeln bestellen!) leide werde ich nur 3-4 Grotz auf ein Base packen. Der Rest wird Deko, Schäfa - Squigs, Ork Boyz und Runtherds.
Nobz
Die Nobz sind auch ziemlich fetzige Modelle, aber auch hier fehlen noch Glyphen auf den Bannapoles. Ich werde nur simple Freehands aufmalen, ein paar Glyphen und gut. Sind schließlich nicht gerade wenige Nobz.
Rückseite
 Die Nobz sind Standard, keine Umbauten oder großen Experimente. Aber: Putzige kleine Kerlchen.
Waaaaagh!
Wenn ich daran denke das ich diese Menge Boyz noch 2 Mal anmalen muss graust es mir ein wenig. Wenn die Infanterie aber fertig ist, ist das Projekt ja quasi abgeschlossen, die Autos dürften schnell gehen.
 Ja ne is klar.
6 Boy Stands
Hier und da sind kleinere Umbauten wie verkürzte Loota Läufe oder ein Haarbüschel auf dem Kopf eingestreut. Ich möchte dies auch bei den anderen Modellen machen, ebenso das zufällige wechseln von Rüstungs-, Hosen und Hemdfarbe. Gibt dem ganzen ein "hordiges" Aussehen.
Rückseite
Damit verabschiede ich mich für heute, mal schauen was ich am Wochenende angemalt kriege. Vielleicht schaffe ich ja die restlichen Nobz und Grotz für die Formation. Das wäre schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen