Dienstag, 28. Februar 2012

Ork Blitzbrigade

Eine Brigade ist fast fertig, es fehlen nur noch Metallfarben und Weathering. Letzteres mache ich wenn das Base fertig ist, dann muss ich das Modell nicht zweimal lackieren. Freehands fehlen auch noch.
Gunwaggon 1
Ein Gunwaggon - diese Modelle gehen recht flott von der Hand. Das Orange soll das sonst recht dunkle Modell aufbrechen.
Gunwaggon 2
Der 2. Gunwaggon. Erneut ein kleiner orangener Akzent im tiefen Blau. Der Deathrolla ist fast fertig, nur Blut, Gekröse und ein Akzent in Silber noch.
Gunwaggon 2, alternativer Winkel
Und aus einem anderen Winkel. Irgendwas gefällt mir noch nicht, aber ich kann den Finger irgendwie nciht drauf legen...
Flakwaggon
Der Flakwaggon inkl. Boy. Statt Orange kommt der Akzent hier durch den Boy und die grünen Fenster. Glanzlack kommt natürlich noch drauf wenn das Modell bemalt ist. Irgendwie sieht der Ork unglücklich aus. Seine Lebenserwartung in einer 4er Blitzbrigade ist auch eher gering.
Wyrdboy
Und der Wyrdboy. Viel Silber, viel Rost fehlen noch. Die aPassagiere sind schon fertig, ein Wyrdboy und ein Boy kommen drauf. Vielleicht noch mehr Boys, das sehe ich dann wenn ich die Warband fertig habe. Eines nach dem anderen. Der orangene Turm hebt das Modell zusätzlich hervor, kann man denke ich so lassen.
Blitzbrigade Frontal
Und ein Gesamtbild, das darf ja auch nicht fehlen.
Blitzbrigade Heck
Und noch mal aus einem anderen Winkel.
Verwendete Farben - Smoke Ink und Chainmail haben sich versteckt
Die benutzten Farben nach 3,5 Stunden. Ich überlege ob ich noch Tamiya Red für das Blut auf der Walze kaufe oder ob ich das Blut weglasse. Das wirkt immer so kitschig, billig. Kommentare?

Oh und es gibt neues von der Bastelfront. Ich habe die erste Battlefortress fertig und scratche eifrig an meiner Blood Axe Blitzbrigade.
Flanke des Battlefortress

 Die Idee hierbei ist die Orkimitation eines Adeptus Minori. Schön zurechtgeschustert aber.
Balkon Nr. 3
Die Einzelteile sind ein alter Land Raider Mk1, ein Rhino, zwei Waaghbikes und ein Turm eines Gunwaggonz. Sowie eine Luke eines Gunwaggonz. Und Plasticard
Unterseite der Balkone
 Ein Foto von der Seite damit klar wird wofür man die Waaghbikes braucht.
Flakwaggon und Gunwaggon
Ich bin unsicher ob das eher zu den den Blood Axes oder doch eher zu den Deathskullz passt. Die einen nutzen Imperiale Fahrzeuge, die anderen nutzen alles was nicht niet und nagelfest ist. Einerseits sind es Rhinos, andererseits sind auch Orkteile dabei. Unschlüssig. Letztenendes läuft es auf folgende Frage hinaus: Blau anmalen oder Tarnmuster? Der dritte Waggon wird der altbekannte Flakwaggon auf Basis eines Rhinos, der Wyrdboy soll auf einem Land Raider Mk1 basieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen