Dienstag, 23. September 2014

Ein kleiner Bericht aus der Werkstatt

Es ist Ende September, es wird langsam kalt und die Blätter fallen von den Bäumen. Vergangene Woche war ich im Urlaub und habe an den weniger windigen Tagen an meiner Catachaner Armee gearbeitet. 

Der aktuelle Stand
Auf dem Photo erkennt man den aktuellen Stand und was in nächster Zeit geplant ist. Die Bases der Manticores, Hydren, Sentinels und Shadowswords sind noch nicht fertig. Die Russ stehen auf 30x20mm Bases, die finde ich aber doch zu klein. Daher habe ich mir 35x25 zuschneiden lassen, diese sind bereits im Transit. Bei den Chimären fehlt noch die Kompaniemarkierung und bei allen Fahrzeugen die Fahrzeugkennung und Kampagnenmarkierung. Weathering muss auch noch gemacht werden, es ist noch viel zu tun. Sobald ich die angesprochenen Sachen beendet habe werde ich bessere Photos machen (und auch lackieren). Bei der Kampagnenmarkierung bin ich mir noch unschlüssig.
Auswahl an Markierungen, gefunden auf warhammer40k.wikia.com 
Es sollte einfach zu malen sein (viele Fahrzeuge), aber auch nicht zu simpel. Bedingt durch die Miniaturisierung auf 6mm muss es auch signifikant erkennbar sein. Ich finde den kleinen roten Blitz im weißen Dreieck sehr gut. die andere Überlegung ist der weisse stern auf rotem Grund. Ideen?
Im letzten malerischen Blogeintrag hatte ich im Hintergrund Biovoren gezeigt, die werden demnächst auch gewürdigt. Am Wochenende geht es aber erst einmal auf die europäische Meisterschaft, ich bin sehr gespannt wie ich abschneide  - realistisch gesehen wahrscheinlich irgendwo in der Mitte - dort aber mit Tyraniden.

Ein kleiner Aufruf in eigener Sache: Wenn jemand 6mm Decals für fortlaufende Nummern hat bitte melden! Ich könnte die auch selber malen, das kriege ich aber nicht so gleichmäßig hin. Zumal es bereits jetzt 44 Fahrzeuge sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen