Dienstag, 9. September 2014

Rumble in the Jungle!

Erneut rumpelt es im Dschungel, die ersten Panzerchen rollen hinaus. Ich habe die letzten zwei Malsessions damit verbracht, meine Chimären und ein paar Leman Russ zu individualisieren. Danach hatte ich noch Zeit ein bisschen an den Russ zu malen. Es folgt natürlich noch das Base, die mache ich aber einfach alle zusammen. More to come soon...
Company Commander und zwei Panzer der 1. Kompanie, 1. Platoon
Wenn sich irgendjemand mit dem Farbsystem für die Imperiale Armee auskennt bitte melden. Ich weiß, das es ein 3-Nummersystem (ähnlich der deutschen Wehrmacht) und ein Farbsystem (ähnlich der britischen Armee) gibt. Bei den Nummern gilt Kompanie-Zug-Fahrzeug, bei den Farben keine Ahnung. Ich habe aus diversen Quellen zusammengepuzzelt das Rot die erste Kompanie und Blau die dritte Kompanie ist. Ich habe aber nicht herausgefunden, ob es wichtig ist ob der weiße Streifen in der Mitte ist, oder der farbige.
Gefunden hier
Die Informationen über die Farbe der einzelnen Züge findet sich im Codex Imperiale Armee für die 3. Edition von Warhammer 40.000. Hier ist die Kompanie ganz links rot, der zwei Elemente weiter blau markiert. Daraus kann geschlussfolgert werden, das die zweite Kompanie Grün, die vierte Gelb und der fünfte Schwarz ist. Aber was danach? Wie sieht die sechste Kompanie aus? Gibt es nur fünf? Leider habe ich in keiner meiner Publikationen Infos finden können, neuere GW Publikationen verzichten sogar komplett auf die Farb-Kodierung und nutzen nur das 3-Nummer System. Auch über das ursprüngliche, britische System finde ich wenig mit meinem Google-Fu. Wenn jemand also einen Tipp hat: Immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen