Dienstag, 4. August 2015

Rumble in the Jungle 7


Neben dem neuen Projekt (Ultramarines) geht es auch im Dschungel stetig voran. Inzwischen sind 6 weitere Gorgons fertig geworden, 3 Baneblades und ich arbeite an einem ganzen Schwung Infanterie. Hier gibt es Photos sobald ich etwas mehr angemalt habe. Dann auch mit einem neuen "Gesamtfortschritt" Bild.
Weiterhin habe ich neue Miniaturen geknetet. Und zwar ein Upgrade für den Salamander Command Panzer von Forgeworld sowie viele weitere Panzerchen mit offener Luke - eine Catachanische Panzercrew und einen Siege-Mortar.
Tank Crew
Ich habe noch einige Salamanders hier liegen, diese werden endlich zu Greifen ausgerüstet. Der stehende Gunner kommt in meine Gorgons, der sitzende Funker soll meine Bombarde und natürlich die Greifen zieren. Zusammen mit der Mortar Crew die ich schon habe, kann ich so ein paar nette Dioramen basteln.
Weiterhin wollte ich schon längere Zeit auch Veteranen haben - falls ich meine Stormtrooper mal ohne Valkyrien einsetze, finde ich Tarnmäntel deutlich passiger als eine Rüstung. Darin ist auch ein Sniper Team enthalten welches eine weitere Lücke in meiner Armeeliste schließt.

Front der Veteranen
Veteranen in Ghillie Suits
 Zu guter Letzt: Ogryns. Ich finde das Design der Ogryns echt klasse von GW und wollte hier unbedingt noch ein bisschen etwas "eigenes" haben. Also habe ich ein paar neue Posen modelliert. Hier werde ich wahrscheinlich nur 3-4 auf ein Base packen, die Ogryns sind sonst schon sehr beengt.

Ogryns mit Bonehead
Rückseite

Im Zeichen der Schlümpfe

Seit längerer Zeit versuche ich nun schon an einige sehr seltene Epic Miniaturen heranzukommen. Durch Zufall fielen sie mir vor knapp 2-3 Wochen auch endlich in die Hände. Es sind Space Marines.
Meine erste Epic Armee waren tatsächlich Space Marines, Ultramarines um genau zu sein, doch ich war damals noch zu jung um die Miniaturen vernünftig anzumalen. Ich hatte damals im Urlaub einen unglaublichen Schnapp gemacht und sehr, sehr günstig die Epic 40.000 Grundbox für umgerechnet unter 40,- DM gekauft. Damals, 1997~1998, waren meine Bemalkünste aber sehr dürftig, sodass nach und nach alles gen Ebay wanderte, da ich es über die Jahre doch einfach nur grausigst empfand.
Ich versuchte später nochmal mit den damaligen Miniaturen warm zu werden, es gelang mir aber nciht und schon nach 6 Bases Space Marines härte ich mit dem Armeeprojekt "Ultramarines 2" auf.

Nun, aller guten Dinge sind drei. Ich werde wieder Ultramarines anmalen. Und zwar im Stil der 90er mit ein bisschen neumodischem Einfluss. Die Rüstungen werden einen leichten Türkis-Stich haben, ich werde das aktuelle Rhino Chassis und das aktuelle Land Raider Chassis verwenden. Die Dreadnoughts (Cybots) werden Contemptors, ich finde das Plastikdesign des alten Contemptor einfach zeitlos schick.

Photo von einem alten, deutschsprachigen White Dwarf, irgendetwas einstelliges glaube ich
 Der erste Teststand sah dann so aus:
SPAAIHHS MEHREHHNS
Das Schema gefiel mir ganz gut, auch wenn meine Kamera-Fähigkeiten noch immer etwas schwach sind. Beflügelt von den Figuren entgratete ich flugs eine komplette Kompanie Space Marines, 40 Scouts und die ersten 30 Terminatoren. Fix grundiert und stundenlang angemalt sah das Endergebnis nun so aus:

In all ihrer Pracht. Man achte auf den Ordenspriester und den Scriptor
Von der Seite
Details Rhino und Contemptor
FOR ZE EMPRAHH
Auch das erste Rhino der 2. Kompanie ist fertig geworden. Fehlen ja nur noch 15 Rhinos, 12 Bases Tacticals, 8 Bases Devastator, 8 Bases Assault Marines, 8 Bases Scouts, nochmal 6 Bases Terminatoren, 5 Land Raider, 6 Razorbacks, 1 Droppod, 1 Strike Cruiser, 2 Thunderhawks, 8 Predator, 5 Vindicator, 30 Bikes, 2 Trikes, 4 Cybots,  1 Supreme Commander Base, 2 Hunter und 4 Whirlwinds. Ein Klacks....