Donnerstag, 19. Mai 2016

Im Zeichen der Schlümpfe 7

Wie immer wenn Turniere anstehen, male ich mehr an als sonst. Ohne Deadlines kriege ich einfach nichts fertig. Neu hinzugekommen sind zwei Warhounds, ein Thunderhawk und eine zweite Staffel Abfangjäger.
Warhound
Warhound
Warhound 2
Warhound 2
Die Warhounds sind von der Legio Metalica. Leider gibt es keine "offiziellen" Namen für diese Legio, anders als bei anderen populäreren Legionen, wie zum Beispiel die Firebrands oder die Warprunners. Ich habe mich daher bei griechischer/römischer Mythologie bedient und die beiden auf Cerberus und Sirius getauft. Die kleinen Space Marines auf dem Base sind eine nette Abwechslung zu meinen sonst eher spartanischen Bases. 

THawk2
Get Out!
Get Out!
Seite 
Top
Das zweite Thunderhawk sollte auf jeden Fall gelandet sein. Ich hatte in einem Forum ein modulares Base gesehen, bei dem das Thunderhawk auf die Landestutzen gesteckt wurde. Das war mir aber zu frickelig, deswegen klebte ich es direkt fest. Die Front hatte ich vorher weggeschnitten und stattdessen eine Rampe gescratcht aus Plasticard und Green Stuff. Flugs noch 5 Terminatoren angemalt die gerade aus dem Hawk stürmen und fertig ist Spatha, das sich zu Xiphon gesellt.

Stormtalon Las
Heck
Seite
Spontan benötigte ich eine zweite Staffel Thunderbolts, also malte ich extra dafür noch eine zweite Staffel Stormtalons an. Diese Proxies sollen meine bereits bestehende Staffel ergänzen und sind mit Laserkanonen statt schweren Boltern bewaffnet.

Valins Revenge
Base
Die Valins Revenge ist nicht neu, ich habe nur endlich das Base fertiggestellt. Die Planeten waren recht zügig fertiggestellt und wurden mit Hilfe von Schablonen und Maskierung aufgemalt/getupft. Ich hätte hier mit einer Airbrush sicherlich bessere Ergebnisse erzielen können, ich hatte aber keine Lust auf die anschließende Reinigung.

Schild (Magnetisch
Tray
Den Abschluss bildet ein Backblech das ich in einem 1€ Laden entdeckt hatte (Xenos). Hier habe ich den Boden angeschliffen, gesandet, angemalt und beflockt. Standard eigentlich. Ich wollte aber etwas besonderes machen, und so bastelte ich aus Holz ein kleines Schild das ich anschließend wie ein Röhrendisplay anmalte. Auf der Rückseite sind 4 Magneten eingelassen, wenn ich also eine andere Armee spiele, kann ich einfach das Schild tauschen.
3000 Punkte Space Marines
Und so sieht das ganze dann mit Armee aus. Mit dieser Armee werde ich am kommenden Wochenende in Schweden antreten, mal sehen wie gut das wird.

Dienstag, 17. Mai 2016

After Action Report: Minigeddon Mayhem

Am vergangenen Pfingstwochenende war wie jedes Jahr das Minigeddon Mayhem. Anders als in den letzten Jahren, fanden sich dieses Mal jedoch nur vier Leute, weswegen wir auf 3000 Punkte hochgingen. Wir spielten insgesamt drei Spiele in tiefen entspannter Atmosphäre in Beelzes Privatwohnung. Zwischendrin warfen wir noch fix ne Pizza in den Ofen, quatschten und hatten viel Spaß. Abends fuhren Spikester und ich dann wieder heim.

Der Lava-Tisch, hinten der noch nicht ganz aufgebaute Stadttisch
Chaos vs Tyranids
 Spiel 1 war gegen Tyraniden. Mein Gegner hatte 3 vorgeschobene Genestealer Mobs, drei riesige Schwärme, einen Artillerie Schwarm, einen Harridan, Malefaktoren und nen Hierophanten. Ich spielte in Runde eins und zwei recht defensiv und räumte so recht zuverlässig die Einheiten nach und nach weg. Durch mein defensives Spiel blieb es dann aber bei einem 2-0 in Runde drei.
Tyraniden
Spiel 2 war gegen Chaos, Black Legion. Beelze spielte seine Armee, die er auch in Schweden am 21.5 spielen würde. Auf dem Papier sah die Liste gar nicht so garstig aus, ich rechnete mir solide Chancen aus. Als ich dann aber beide Luftangriffe Kollossal verwürfelte, die Bomber nicht aus der Luft geschossen bekam und auch Anfang Runde 2 nichts wirklich klappte was ich vor hatte war das Spiel durch. Ich hatte Ende Runde 3 nix mehr wirklich auf dem Tisch und konnte es noch irgendwie auf ein 0-2 retten.
Chaos

Das dritte Spiel war gegen Steel Legion, mit Kreuzer, Deathstrikes, doppel-Thunderbolts, doppel-Mobile Infanterie, Leman Russ Kompanie, Flak, Warhound und Baneblade. Das Spiel lief gut, Spike rückte imperial-typisch langsam vor während ich mit den Air Assaults sein Regimental HQ abräumte. Ein bisschen rumpingen, dann war in Runde 1 auch schon Ende. In Runde zwei erledigten die Predator zusammen mit den Devastators die 2. Mobile Infanterie, mit dem Rest räumte ich fast die ganze Kompanie Russ weg. In Runde drei hörten wir auf nachdem Spike seine drei verbliebenen Aktivierungen durch hatte und ich noch fast meine gesamte Armee. Wir einigten uns auf 3-0 was realistisch erschien.

Imperial Guard (ohne die Infanterie)
So hatte es am Ende des Tages immer noch für einen zweiten Platz gereicht.