Samstag, 24. März 2012

Orks, Wolfsburg und der Krieg kennt auch kein Ende

In den letzten Wochen ist viel passiert. Auch der Hobbyaspekt wurde nicht vernachlässigt.Auf der Krieg ohne Ende Karte hat sich inzwischen jeder bedient, alle Felder sind besetzt. Es gab gereits ein Gefecht um den Raumhafen, welchen ich zur Zeit halte, aber die Attacke konnte zurückgeschlagen werden. Kommenden Dienstag folgt Attacke zwei, diesmal durch Sohmbee statt durch Ashur. Um die Schlacht spannend zu halten werde ich keine Felder annektieren solange ich in Führung bin (was derzeit der Fall ist). So bleibt es bis zum Ende spannend. Soweit der Plan.
KOE'12
Nach der Aktuellen Karte sieht der Punktestand so aus:

  1. LargoW (10) - Stahllegion
  2. Ashur (6) - Stahllegion
  3. Fireburner (5) - Orks
  4. Sohmbee (4) - Adeptus Mechanicus
  5. Venenarius (3) - Necrons
  6. Mshrak(2) - Eldar
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Wenn ich verliere, bin ich bei 7 Punkten. Und Sohmbee auch. Doch nicht nur Kampagnentechnisch ist einiges passiert in den vergangenen Wochen, es fand auch das 4. Wolfsburger Epic Turnier, der Rise of the Wolfshound statt. Ich habe mich also, zusammen mit Graf_Spee (Kngihtworld) und Fireburner (Orks) und meiner Stahllegion auf die Reise gemacht. Um kurz nach neun trafen wir in Wolfsburg ein und ein spassiges Wochenende inkl. Grillen, einem gemütlichen Bierchen zum Feierabend und insgesamt vier Spielen an zwei Tagen sollten folgen. Am Samstag war es mir gelungen alle drei Spiele zu gewinnen, am Sonntag verlor ich leider 3-0 gegen Iron_Duke, welcher damit auch das Turnier gewann. Bei mir hat es immerhin für Best Painted und den zweiten Platz gereicht.

Stahllegion posiert im Gelände
Meine Imperiale Armee - vermutlich ihr letztes Turnierspiel in dieser Form. Ich möchte die Leman Russ Panzer durch Evilware und die Chimären durch Otterware ersetzen.

ROTW'12 Teilnehmer
Das Teilnehmerfeld. 19 Leute für ein solch kleines System wie Epic ist eigentlich sehr ordentlich. Fein. 

Soviel zum "Spielen" Aspekt, kommen wir nun zum Basteln und Malen. Hier war ich recht fleißig und habe ca. 70 Orks angemalt. Damit sind auf einigen Stands nun bemalte Figuren drauf. Ich muss die Bases noch vollenden und die Freehands bei den Nobz pinseln.

Inzwischen ist mein Waaghboss auch bemalt und er hat einen Namen bekommen. Geht ja sonst nicht, und Waagh Largo klingt doof. Also habe ich den Ork-Name Generator aus "Waaargh! Orks" von 1991 genutzt. Dabei sind ein paar schöne Namen bei rumgekommen. 
  • Nob Stand 1: Shak Slag, Snaga Gog, Grot Snik
  • Nob Stand 2: Wort Skab, Mek Gul, Bad Rot
  • Nob Stand 3: Ug Stuf, Daka Snaga, Grim Gob
  • Nob Stand 4: Mek Grot, Skar Teef, Gob Arg
  • Nob Stand 5: Ug Gul, Zog Grod, Waz Bog
  • Waaghboss Stand: Waz Wort (Nob) und Snagazod Dakadreg. 
Klingt alles herrlich zusammengewürfelt, fein. Genug der Worte, Bilder! Zuerst der Bemalte Teil.

Waaghboss Snagazod Dakadreg und sein Gefolge
Bannapole Waaghboss: Snagazod
Nobpole: Nob
Nobpole: Nob
Bannapole Waaghboss: Dakadreg
Auf dem Banner steht, gemäß der Glyphentabelle aus "Waagh! Orks" Grim Waargh Snagazod Dakadreg, Deathskull Clan. Ich hasse es weiterhin wenn man erst auf Photos etwas bemerkt, so auch hier. An der Waffenmündung hab ich geschlampt, da muss ich nochmal ein wenig Black Lining machen.  Mit dem Bannapoles bin ich nicht 100% zufrieden, aber besser kam ich aufgrund des verdammten Axtarms nicht ran. Das "Nob" Zeichen ist auch nicht ganz so wie ich es geplant hatte. Für 6mm reicht es sicherlich vollkommen.
Kommandoz

Rückseite
Bei den Kommandos habe ich ein Tarnschema aufgemalt, man erkennt es auf dem Photo aber leider nicht wirklich gut. Basis Ton ist German Camo Pale Brown(Vallejo), die Patches sind in SickGreen(Vallejo)/Goblin Green (GW) bzw. German Camo Dark Brown (Vallejo)/Dark Flesh (GW).
Ein Paar Arme sind umpositioniert und einer der Orks hat eine weitere Wumme erhalten. Die Modelle sind 
einzeln recht hübsch, in der Gruppe sehen sie etwas skurril aus.
Stormboyz
Rückseite
Der erste Stormboy Stand ist auch fertig. Diese Modelle werden definitiv nicht meine neuen Lieblingsmodelle - Sie sind langweilig zu bemalen, bedingt durch den Raketenrucksack der große Teile des Modells einnimmt. Die Pistole vom ehemaligen Blood Axe Kommando ist vom Waaghboss, das Kettenschwert von einem Assault Space Marine, ebenso sein Rückenmodul. Das Rückenmodul gibt dem Stand wenigstens ein bisschen Farbe.
Stompy One
Bestehende Modelle wurden weiter detailliert, u.a. der Stompa.
Blitzbrigade
Rückwärtige Seite
Wyrdboy
Auch die Blitz Brigade hat weitere Glyphen spendiert bekommen, ebenso Weathering und gestaltete Bases. Der Wyrdboy hat auch an einem Malwettbewerb teilgenommen und gewonnen, aber der "Wettbewerb" war nur vier Teilnehmer groß. Also nichts wirklich großes.
Übersicht über die blaue Flut
Ausschnitt, im Hintergrund kann man verschwommen die ersten fertigen Waaghbikes sehen.
 Zu guter Letzt noch ein Übersichtsphoto und ein kleiner Schnappschuss aus den Reihen der Orks.
Waaagh Snagazod Dakadreg
Es gibt noch einiges zu tun, aber der erste Schritt ist gemacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen