Sonntag, 6. Juli 2014

Tyraniden Teil 12 - Der Anfang vom Ende

Endspurt. Erneut sind jede Menge Miniaturen fertig geworden. Im letzten Blogeintrag hatte ich nahezu fertige Miniaturen präsentiert. Jetzt habe ich die Bases für diese Miniaturen fertig gemacht. Weiterhin brauche ich für das Turnier in England noch Gargoyles und Sporen Minen Cluster. Zusammen mit den Objectives, wovon eines auch als Knoten für den "Nest Swarm" genutzt werden kann, habe ich auch zwei meiner 3D gedruckten Harpien angemalt. Diese sind Version 2, Version 1 hatte leider Massive Probleme bei der Dicke der Flügel. Genug geredet, Photos!
Noch mehr kleine Bases...
Ein wenig mehr Übersicht
Mit diesen weiteren 5 Bases Termaganten und weiteren 5 Bases Hormaganten und 5 Bases Kriegern habe ich nun insgesamt 60 Ganten und 15 Krieger Bases. Genug auch für größere Schwärme. Ich kann diese zwar nicht alle mit Kriegern ausrüsten, zusammen mit meinen 4 Schwarmtyranten habe ich aber genug Modelle um alle Ganten gleichzeitig einsetzen zu können. Vielleicht kommen irgendwann die "fehlenden" 5 Bases Krieger noch dazu, aber das frühestens wenn ich tatsächlich Bedarf dafür sehe. Priorität haben erst einmal die noch nciht vollständig angemalten französichen Tyraniden (2x Rupex), zwei Carnifexe die ich ebenfalls bereits begonnen habe und der Hierophant.

Lager und Bau
Lager und Bau, Übersicht
Das Gebäude kommt aus dem 3D Drucker, die Kisten und Fässer sind von Timecast. Simpel aber effektiv.

Bikini Bottom, Yellyfish Atoll
Sporenminen Cluster
6 Sporenminen für Exeter. Wahrscheinlich werde ich diese Einheit danach nie wieder brauchen, in der NetEA Liste gibt es so etwas nämlich leider nicht. Die Minen sind einfache Heißkleber-Drops aus einer Kunstschnee Packung mit etwas Greenstuff für die Tentakeln.

Der fliegende Schrecken
Flap Flap Flap...
Weitere mobile Luftunterstützung in Form von 4 Bases Gargoyles und zwei Harpien. Auf dem Turnier werde ich die Harpien als Proxies für noch 2 Gargoyles benutzen. Leider ist meine Exodus Wars Bestellung nicht rechtzeitig angekommen, sonst hätte ich auch hier auf Gargoyles gesetzt.

Rücken
Seite
Zuletzt noch mal ein paar Detailphotos. Die Flügel sind separate Teile und können beliebig positiioniert werden. Mit diesen Modellen komme ich nun auf einen stattlichen Satz bemalter Figuren und kann locker ungefähr 4500 Punkte aufstellen ohne eine einzige unbemalte MIniatur aufs Feld zu führen.

1 Kommentar:

  1. Juchu, Flugeier .. äh, Quallen ... oder Sporen - wasauchimmer. :-)
    Ist bestimmt ein tolles Gefühl bei einem solchen Großprojekt das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Bin gespannt auf das Abschließende Gruppenbild!

    AntwortenLöschen